Bartgeier Webcam 2025

Es war eindeutig Generl, die hinter dem Zaun gelandet ist.

48 „Gefällt mir“

Generl bearbeitet einen Knochen, hält sie zum Zerkleinern geschickt mit ihrem Fuß fest. :meat_on_bone:

13 „Gefällt mir“

Man kann die Mädels nicht aus den Augen lassen! Ist ja allerhand passiert die letzten Stunden. :smiley:
Bin auf den Bericht des Monitoring-Teams gespannt, wer wann und wo gelandet bzw. ab-/ausgeflogen ist.

Jedenfalls schön, dass Generl wieder zu sehen ist. Durst und Hunger haben sie wohl in die Nische zurückgetrieben :cup_with_straw: :bone:

14 „Gefällt mir“

Generl frisst im unteren Nest, da hätte ich jetzt fast daran gezweifelt dass sie es ist, wäre da nicht der rote Fussring. Normalerweise ist das doch der bevorzugte Fressplatz von Luisa.

Noch ein Schluck hinterher.

18 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte sie schauen, ob auch da drüben außerhalb der Einzäunung Futterstücke zu finden sind? :thinking:
Vielen Dank, @Karl , dass du unsere Vermutungen, wer was wo immer so toll bestätigst oder auch widerlegst!
Für mich bist du unser Ein-Mann-Monitor-Team!! :wink: :+1:

26 „Gefällt mir“

Luisa!!

Nachtrag: sie wandert aufwärts

eigentlich unüblich, normal war Luisa oben und Generl unten - so ändern sich die Zeiten :wink:

22 „Gefällt mir“

Alle Damen an Bord

19 „Gefällt mir“

jetzt sind wieder beide da

12 „Gefällt mir“

Wer sagt‘s denn … :heart_eyes:

20 „Gefällt mir“

10:49 - Luisa scheint zu überlegen, wie sie Generl aus „ihrem“ Nest rauskriegt :wink:

10 „Gefällt mir“

Hab mich gerade zugeschaltet!
Ja da war ja heute schon viel los !!
Hier konnte ich eben ein Bild machen.
Generl und Luisa

10:56

20 „Gefällt mir“

10:56 - am unteren Nest:
Generl: „Mein Bett, meine Knochen“
Luisa: „ok, aber meine Wasserstelle“

11:00 umgekehrt wird ein Schuh draus :grin:

11:03 - Generl an der Tränke, Luisa im unteren Bett am Knochen

Das kurze Gschnappe an der Tränke - erneut ohne Gegeiere - irgendwie unglaublich

21 „Gefällt mir“

Im wahrsten Sinne … Luisa lässt Generl links liegen :smiling_face:

20 „Gefällt mir“

Generl genießt den Komfort von Luisa´s Bett, sie ist ganz relaxt. :smile: Frei 11:25 Uhr

17 „Gefällt mir“

die zwei warten wahrscheinlich heute noch den Lieferservice ab

9 „Gefällt mir“

Das Prinzip des der Länge nach den Knochen verschlucken ist auf jeden Fall „bekannt“. Das klappt demnächst, 2/3 waren schon verschwunden!

27 „Gefällt mir“

Wie majestätisch sich Generl ins Nest gelegt hat, bevor es mit dem langen Knochen weitergeht.

14 „Gefällt mir“

Mit Hingabe und Ausdauer arbeitet Generl an der Bartgeier-Regel „Das Lange muss ins Bärtige“. Auf den letzten Zentimetern erreicht das Lange leider nicht das Säurebad.
Aber bald schon wird das Lange gänzlich im Bartimagen landen.

19 „Gefällt mir“

13.50 Uhr
Luisa liegt schon seit einiger Zeit im oberen Nest.

5 „Gefällt mir“

Hier nochmal Generl !
Einfach nur schön

17 „Gefällt mir“