14:16 - Generl oben am „Magnetstein“ - Luisa hopste mit einem kräftigen Flügelschlag ins untere Nest. Aber der Knochen interessierte nicht, sie wanderte weiter zur Tränke.
Jetzt um 14:33 ist
Luisa mit einen großen Teil beschäftigt !
Was kommt da noch alles zum Vorschein aus dem Nest
![]()
Ich würde fast sagen, es ist das „Überraschungsnest“
Deshalb gehen da beide so gern rein ![]()
Um 14:52 beide oben, schauen sich nur an, alles ohne Gegeiere!
Luisa tritt vermehrt agressiv gegen Generl auf, hey Luisa, Generl hat genau wie du ein Anrecht auf die Nische, hoffentlich gibt es heute ordentlich Futternachschub und das hier und entlang der Rinnen, Generl hat gottseidank ein gemütliches Herz am rechten Fleck.
Diese Stelle am Zaun scheint für beide interessant zu sein. So wie am Mittag das untere Nest begehrt war, gibt es nun ein kleines Gerangel um diesen Ruheplatz.
Luisa nimmt Anlauf um bei Generl Eindruck zu machen und ihren Platz zurück zu erobern.
Immer wieder erfreulich, beide Mädels zu der Zeit miteinander zu sehen
Schnell noch den Durst stillen, solange noch Wasser in der Wanne ist ![]()
18:01
Luisa ist auf Cam 2 in den Hang abgetaucht.
Generl ist ihr gefolgt.
Hatten wir es schon mal bei den letzten 4 Auswilderungen, dass beide nicht in der Nische sind?
, also beide abgetaucht sind?
Ich kann mich nicht erinnern, vorallem vorm schlafengehen nicht, dass da keiner war!
Ich kann mich aber auch täuschen ![]()
… Futter im Anmarsch
… … …
kann nichts feststellen wegen der Fütterung
… ggf. nur Auslage in der Rinne … ca. 20:12h wieder Abgang
… … …
Eine Person ging um 20:06:15 Uhr rechts neben der Buche auf den weißen Steinen wieder nach unten. An der Felsnase zur Nische, wo das Futter sonst geworfen wurde, habe ich bis jetzt niemanden gesehen.
Wenn beide Geier am Hang unterhalb der Nische sitzen, dann kann Liferando in der Nische nicht liefern. ![]()
5:13 Uhr Die Nische sieht verlassen aus, nichts zu sehen von unseren beiden Mädels.
6:52 Uhr Auf der Wiese nahe der Rinne ist ein Flügelschlagen erkennbar.
6.50 Uhr
mitten im Grashang oberhalb vom großen Stein sitzt ein Mädel.
6.54 Uhr schon kurz vor der Rinne drüben.
Vielleicht ist es Mukl, der gestern am Hochkalter gesichtet wurde?!

hat um 04:42 Uhr begonnen!