Schaut eher nach Generl aus, Nepomuk ist dahoam?
ab 7 Uhr
mehrere wahrscheinlich Rabenkrähen haben das ausgelegte Futter in der Rinne schon entdeckt.
7.12 Uhr
1 Bartgeier sitzt wieder am Rand der Rinne, ein weiterer könnte weiter unten sitzen. Hier waren kurz große Flügel zu sehen.
… genau, der saß kurz etwas weiter oben und gleichzeitig war in der Rinne links unterhalb ganz kurz ein Flügelschlag von einem großen Vogel zu sehen.
Schau mer mal … .
7:30 - drüben an der Rinne herrscht reger Flugverkehr von vermutlich Rabenkrähen - da darf das Catering-Team vermutlich bald wieder aufsteigen…
7.58 Uhr
Luisa ist bisher noch nicht aufgetaucht.
Ergänzung um 8.14 Uhr:
Lieber @david.schuhwerk oder @ToniWegscheider:
Kann es sein, dass auch Luisa heute früh am Morgen ihren Erstflug gewagt hat?
evtl. vor 6.45 Uhr ?
Die Nische sieht heute verlassen aus.
Vielen Dank für deine/eure Information dazu.
Einer der Bartidamen hat gerade einen kleinen Rundflug über der Halsgrube unternommen und ist dann hinter der Felsnase verschwunden. 8:14 Uhr
Am linken Bildrand verschwindet gleich eine der beiden, sie schraubt sich nach oben.
Ob sie nochmal in die Nische kommt?
So reich dort auch das Buffet ist - selbst gefundenes schmeckt wohl besser.
10:03 Besuch von Nepomuk in der Halsgrube
Ich seh endlich einen Bartgeier über die Halsgrube fliegen
![]()
10:11
Er segelt als über die Halsgrube
![]()
Liebe Bartgeiercommunity,
Kurz zur Info: vor einigen Tagen haben wir vorsichtshalber den unteren Zaun geöffnet, um Generl einen einfacheren Rückweg zu ermöglichen, sie hatte da trotz ihrer erfolgreichen Rückflüge durchaus öfters Probleme.
Dadurch ist Luisa nun gestern abend mit ihr aus dem Nischengelände raus, ohne einen Flug getätigt zu haben. Das ist soweit aber in Ordnung, sie ist dort im Steilgelände und wird wohl bald (auch durch Generls Vorbildfunktion) einen ersten Flug wagen. Leider wird das dann vermutlich nicht wie sonst auf der Webcam zu sehen sein. Wir werden euch aber natürlich über die weiteren Entwicklungen informieren.
Den beiden gehts gut, sie haben gut gefressen und sind auch sonst guter Dinge…
Foto: Jonathan Gehret, LBV
eine tolle Flugshow gerade auf Cam 2 zu sehen
Ihr werdet jetzt denken was ist dass denn jetzt!
Hab ich noch nie so über die Webcam gesehen.
Es flog ein Barti und schraubte sich hoch, und landete hier.
Vielleicht kann mir das @LBV_Bartgeier_Team das bestätigen
Besonders beeindruckend fand ich den riesigen Schatten, der zu sehen war wenn die Geierdame über die Nische geflogen ist (leider kein Bild davon erwischt).
Danke Dir
Rupp
Das war ja klasse zu sehen
Wie handhabt ihr das mit dem nahe daran vorbeigehenden Steig David?
Ist Luisa schon soweit für ihren Erstflug?
Hoffe sie kehrt zurück zur Nische für ihren Start in die Lüfte.
Generl zeigt ja schon hervorragende Flugeigenschaften oder wie seht ihr das?