Herrlich!
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Generl und Luisa üben das Fliegen und erkunden die Umgebung 2025
ab ca. 16.50 Uhr
Luisa trainiert immer wieder ihre Flugmuskulatur.
Es wäre an der Zeit für frische Gamsripperl? Am Fell rum zu filsln ist auch nicht das Wahre.
Was wird das, Annäherung, oder Attacke?
danach hing bei mir kurz die Cam, aber um 19:23 Uhr hats noch friedlich ausgeschaut, und dann ist die Generl ein Stück auf Abstand gegangen, aber ohne Aggressionsanzeichen
Achtung, hier kommt Generl. Vor Luisa`s Füßen liegt etwas zu fressen, das lässt sich Generl schmecken, von Luisa geduldet! Dann geht es bergab
Mo 20:00 Uhr
Um 20.25 h ist Generl abgeflogen.
Luisa ruht noch wie sonst auch alles… ![]()
kaum geschrieben sind die Kameras munter geworden ![]()
und Luisa auch
Die Luisa ist nach dem Aufwachen sehr aktiv flügelschlagend runter gehüpft, ich hab schon gedacht, jetzt packt sie es, aber seitdem steht sie unten und überlegt
. Sie hat sich mit einem großen Knochen beschäftigt, aber immer wieder steht sie da und schaut in die Ferne. Zwischendurch war sie an der Tränke, aber da ist nichts drin, dann schaut sie wieder, trainiert ihre Flügel. Dann stoppte die Cam mehrmals, als sie wieder lief, war die Luisa weg - aber dann hab ich sie unterhalb der Kante gesehen
05:21 Uhr fliegt sie ab
Befürchte leider wieder einen Hardware Schaden (irgendwo ein Blitzeinschlag?) an der Technik, ständige Verbindungsabbrüche seit ein paar Tagen macht das gucken hier echt mühsam, bitte mal von einen Techniker die Verbindungen überprüfen lassen, danke.
So schön Deine Beschreibung von Luisas Herantasten an die Herausforderungen des Lebens! Luisa ist halt eine Bedenkenträgerin und wägt erstmal das Für und Wider ab.