Bartgeier Webcam 2025

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/luisas-erstflug-in-begleitung-von-nepomuk/

Herrlich!

24 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Generl und Luisa üben das Fliegen und erkunden die Umgebung 2025

Ich glaube Muckl fliegt noch. Cam 2 um 16:46.
Wäre schön wenn er noch etwas bleiben würde.

7 „Gefällt mir“

So schön, dass jetzt beide fliegen können :smiling_face_with_three_hearts:

18 „Gefällt mir“

ab ca. 16.50 Uhr
Luisa trainiert immer wieder ihre Flugmuskulatur.

8 „Gefällt mir“

Interessante Nestlage😁

12 „Gefällt mir“

18.45 h
Generl hat ihre Ruhepause beendet.

14 „Gefällt mir“

Es wäre an der Zeit für frische Gamsripperl? Am Fell rum zu filsln ist auch nicht das Wahre.

2 „Gefällt mir“

18.57 h
So ein großer Knochen, für Generl kein Problem, sie schluckt ihn einfach.

31 „Gefällt mir“

Was wird das, Annäherung, oder Attacke?

danach hing bei mir kurz die Cam, aber um 19:23 Uhr hats noch friedlich ausgeschaut, und dann ist die Generl ein Stück auf Abstand gegangen, aber ohne Aggressionsanzeichen

20 „Gefällt mir“

19.53 h
Zaghafte Annäherung.

17 „Gefällt mir“

Achtung, hier kommt Generl. Vor Luisa`s Füßen liegt etwas zu fressen, das lässt sich Generl schmecken, von Luisa geduldet! Dann geht es bergab :sweat_smile: Mo 20:00 Uhr

19 „Gefällt mir“

Um 20.25 h ist Generl abgeflogen.

12 „Gefällt mir“

Hier läuft Sie den Hang hoch

20:40

23 „Gefällt mir“

Luisa ruht noch wie sonst auch alles… :grinning:

kaum geschrieben sind die Kameras munter geworden :joy:
und Luisa auch

14 „Gefällt mir“

Luisa verschwindet nach unten.

15 „Gefällt mir“

Die Luisa ist nach dem Aufwachen sehr aktiv flügelschlagend runter gehüpft, ich hab schon gedacht, jetzt packt sie es, aber seitdem steht sie unten und überlegt :wink:. Sie hat sich mit einem großen Knochen beschäftigt, aber immer wieder steht sie da und schaut in die Ferne. Zwischendurch war sie an der Tränke, aber da ist nichts drin, dann schaut sie wieder, trainiert ihre Flügel. Dann stoppte die Cam mehrmals, als sie wieder lief, war die Luisa weg - aber dann hab ich sie unterhalb der Kante gesehen

05:21 Uhr fliegt sie ab

34 „Gefällt mir“

jetzt ist sie abgeflogen…, klasse Luisa

37 „Gefällt mir“

Befürchte leider wieder einen Hardware Schaden (irgendwo ein Blitzeinschlag?) an der Technik, ständige Verbindungsabbrüche seit ein paar Tagen macht das gucken hier echt mühsam, bitte mal von einen Techniker die Verbindungen überprüfen lassen, danke.

2 „Gefällt mir“

So schön Deine Beschreibung von Luisas Herantasten an die Herausforderungen des Lebens! Luisa ist halt eine Bedenkenträgerin und wägt erstmal das Für und Wider ab.

5 „Gefällt mir“