Bartgeier Webcam 2025

Auch ich dachte ca. 05:15 „Jetzt hebt Luisa ab!“,

was dann leider nicht der Fall war. :roll_eyes: Sie war den Hang runter gelaufen…
Wg. der wiederholten Cam-Stops habe ich weggeschaltet - und hab Luisa nicht abfliegen gesehen. :cry:
Luisa

Ich hoffe sehr, dass die 3 uns in den nächsten Tagen ihre Flugkünste über der Halsgrube zeigen - und ich freue mich schon drauf!

17 „Gefällt mir“

allseits guten Flug Luisa und einlanges Geierleben :hugs:

7 „Gefällt mir“

Ein Bartgeier befindet sich hinter dem Zaun auf Cam 1 , 8:15 Uhr

3 „Gefällt mir“

Generl oder Luisa, Nepomuk ist es nicht

Cam 2 defekt?

10 „Gefällt mir“

Na bitte! Das versteht man in Bartgeierkreisen unter einem Flug. Das erste Manöver war wohl eher ein ungeplantes Missgeschick mit harter Landung. Gut gemacht, Luisa.

6 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl der Nepomuk sein, wunderschön!

Er ist mehrmals gekreist, um 08:30 Uhr nach unten links aus dem Bild geflogen.
Um 08:32 Uhr kam er zurück, flog relativ nah an der Kamera vorbei, ging leider sehr schnell.

13 „Gefällt mir“

hier in groß und ja, es ist Nepomuk

21 „Gefällt mir“

Anscheinend fühlt sich Nepomuk in Anwesenheit der beiden Damen sehr wohl. :thinking:

3 „Gefällt mir“

9:20
Mukl der Fluglehrer ist gerade wieder geflogen

19 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ist erledigt.

2 „Gefällt mir“

Das beobachten über die Webcam ist heute sehr mühsam da ständig die Verbindung unterbrochen ist. Es läuft bei mir gerade mal ein paar Sekunden bis wieder neu gestartet wird. Aber besser eine Stottercam als gar keine :wink:

9 „Gefällt mir“

Morgensport

32 „Gefällt mir“

14:14
war ein großer Schatten über der Halsgrube zu sehen.
Cam 1 geht bei mir nicht, daher konnte ich da nichts weiterverfolgen.

1 „Gefällt mir“

Nepomuk schwebt über die Halsgrube

und dazu sein Schatten, hier kann man sich dann die Größe so ungefähr vorstellen,
Nepomuk fliegt oberhalb des Bildes

22 „Gefällt mir“

Nochmal der Nepomuk

22 „Gefällt mir“

war heute der Lieferservice nicht unterwegs, oder habe ich es wegen der Cam-Ausfälle nicht mitbekommen

2 „Gefällt mir“

In die Nische wird m. W. Kein Futter mehr gebracht, sobald die Vögel ausgeflogen sind. Man sieht vielleicht nochmal jemanden die Rinne hoch gehen (heute scheinbar nicht). Ich denke aber es gibt auch andere Routen zu den verschiedenen Futterplätzen für die Jungvögel.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Information

1 „Gefällt mir“

Hier ist grade ein Barti gelandet

sitzt auch um 06:18 Uhr noch dort

und hier fliegt einer

die Luisa ist zu Besuch

findet offensichtlich noch ein wenig Wasser
und immer wieder hängen und ruckeln die Kameras :roll_eyes:

um 06:31 Uhr flog grade ein zweiter Barti von links nach rechts durchs Bild, Foto hat leider nicht funktioniert

23 „Gefällt mir“

Luisa ist in der Nische.

8 „Gefällt mir“