Bartgeier Webcam 2025

Sa 12.00 Uhr Generl stürtzt sich kopfüber in die Badewanne und muss dann herzhaft gähnen.
:bathtub: :sweat_smile:

34 „Gefällt mir“

Kräftig schütteln!

:joy:
Bei uns würde man sagen: Bitte Hand vor den Mund!

25 „Gefällt mir“

Ruht sich Generl aus🤔weil ich komm nicht in die Cams

7 „Gefällt mir“

Sie sitzt auf ihrem früheren Stammplatz.

8 „Gefällt mir“

Die sitzt oben am Zaun und schaut in die Ferne, könnte jederzeit los fliegen, oder auch erst in einer Stunde oder auch noch später :wink: :rofl:
man weiß es nicht…

9 „Gefällt mir“

Dankeschön :pray:ich weiß, wenn die einmal rasten, dann kann das auch 3 Stunden dauern​:sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Generi ist sehr beschäftigt mit Gefiederpflege.

3 „Gefällt mir“

Was hat denn Generl mit der Tränke gemacht?
Das Wasser ist ja ganz grün!

8 „Gefällt mir“

Wie in jeder Auswilderungssaison haben wir damit begonnen wieder eine Playlist mit ausgewählten Webcamclips auf Youtube hochzuladen.
Wir werden in den nächsten Tagen noch weitere Videos dort veröffentlichen. Falls euch besondere Ereignisse interessieren, dann können wir selbstverständlich auf Uploadwünsche eingehen.

Viel Spaß beim „nach“-schauen!

46 „Gefällt mir“

15:30
Luisa :hugs:

15.34
ist sie den Hang runter geflogen

7 „Gefällt mir“

15:43
Landung unten am großen Steinplatz

1 „Gefällt mir“

Da fliegt ein Barti! Kann das sein, dass es die Luisa ist? Oder ist der Nepomuk doch noch da? Die Generl ist jedenfalls immer noch oben am Zaun :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das müßte Luisa sein @BrigitteK
Hab Sie doch um 15:30 drüben an der Rinne gesehen( siehe Bild)

3 „Gefällt mir“

ist Luisa, hier ist sie gelandet

10 „Gefällt mir“

15:49

Danach Landung wieder im Steinfeld In der Mitte

6 „Gefällt mir“

Ja, sorry, das hatte sich überschnitten, jedenfalls hatte ich Deinen Beitrag noch nicht gesehen, bevor ich das Bild eingestellt habe :wink: :bowing_man:
Danke Dir auch auch Dir, lieber @Rupp

2 „Gefällt mir“

Luisa machte seit meiner Sichtung am Mittwoch enorme Fortschritte in ihrer Flugleistung, sie zieht schon tolle Kreise in die Lüfte, es fehlt eigentlich nur noch an Höhe, das wird sich aber in den nächsten Tagen bei ihr auch noch rapide verbessern, weiter so Luisa.

13 „Gefällt mir“

16:03 Uhr
Generl trainiert. :laughing:

17 „Gefällt mir“

und sitzt nun aber schon über drei Stunden am selben Fleck, Christian hatte also Recht.
Um 16.35 h ist sie nicht mehr da.

4 „Gefällt mir“

… und dreht den Kopf in alle Richtungen. So prägt sie sich die Umgebung/Landschaft ein, das ist auch wichtig um die Halsgrube irgendwann mal wieder zu finden, so wie Nepomuk. :+1:

5 „Gefällt mir“