Und während die Cam kurz fest hing ist sie nun wohl abgeflogen ![]()
Leider hängt die Cam genau da, als Generl abgeflogen ist (wie fast jeden Tag um diese Zeit).
Hier sitzt Generl um 16:37
Luisa ist auch noch unten am Platz
Hier nochmal der Aufenthalt von beiden
Um 17:10 sind beide noch da !
Generl scheint abgeflogen zu sein.
Ich seh Sie nicht mehr.
Luisa ist um 17:33 noch am Steinfeld
18:37
kurzes Flügelschlagen von Luisa
18.40 Uhr
Luisa arbeitet sich flügelschlagend allmählich das Steinfeld hoch um eine erhöhte Startposition zu erreichen.
um 18.41 Uhr ist sie dann zunächst nach links losgeflogen und in einer Rechtskurve unten in die Rinne geflogen.
Ergänzung:
Ich glaube sie sitzt jetzt direkt hinter der Rinne unten auf dem Felsen.
Die erste Beobachtung des Käuzchens war um ca 22:00
Und um 4:30 waren diese mysteriösen Augen immer noch zu sehen:
Was muss das für ein „dummer Vogel“ sein, der von 22:00 bis 4:30 immer in die Kamera starrt und sich sonst kaum bewegt und auch nicht mal den Kopf dreht, wie es Eulen normalerweise machen.
Ich habe mir „die Augen“ einmal etwas genauer angesehen und bin der Meinung, dass es sich nicht um ein Tier handelt.
Hier hat „die Eule“ ihre Augen herausgenommen und auf die Felsen geklebt:
Und hier hat „das Käuzchen“ noch ein zusätzliches drittes Auge an die Felsen geklebt:
9 Sekunden später sitzt „die Eule“ wieder unversehrt auf dem Felsen (siehe 1. Bild)
Ich bin der Meinung, dass „die Käuzchen-Augen“ irgendwelche Insekten sind, die in einem Spinnennetz hängen und von der Nischenbeleuchtung nahe der Kamera angestrahlt werden. Wenn etwas Wind aufkommt hängen die Augen dann halt an den Felsen.
Sorry, dass ich euch die Illusion genommen habe. ![]()
Um 06:03 Uhr wird hier bereits geflattert
um 06:05 Uhr ein Stück weiter rechts
Um 08:00 Uhr kann man unten wieder ein Barti-Mädel
sehen
Vielleicht entscheidet sich eine der Mädels für die Badewanne.
![]()
08:21
Und schon sitzt wieder eine in der Rinne.