Da kreist wieder eine
Toller Schnappschuss
Ich freue mich über das sehr gelungene Bild von Dir . Dann kann es Luisa ja nicht zu schlecht gehen, wenn sie so fliegt.
Sehr schön zu sehen.
6.47 Uhr
Gerade waren mittig in der Rinne Barti-Flügel zu sehen.
7.16 Uhr
Beim Frühstück in der Rinne sind auch wieder einige schwarze „Mitesser“ anwesend: Rabenkrähen und wahrscheinlich auch Kolkraben.
09:51 Uhr
Eines der Mädels sitzt am rechten Rand des kleinen Geröllfeldes oberhalb des „Throns“ und wandert jetzt in der Wiese Richtung Rinne.
Also, wenn ich jetzt nicht total spinne, habe ich um 13:32 Uhr auf der Cam2 zwei Bartis miteinander von links nach rechts fliegen gesehen. Das ging leider sehr schnell. Aber der eine Barti saß zur selben Zeit, und sitzt immer noch auf dem Gamsfelsen.
Ist da evtl. Besuch da???
Hier ist jedenfalls einer
Hallo Brigitte
Vorhin kurz nach der Landung des zweiten Bartis , und wie sich der andere oben am Gamsfelsen nach links unsichtbar gemacht hat, hörte ich ein ganz lautes Juchuh.
Ich dachte es hat von Euch vielleicht auch jemand gehört.
Ich denke Du hast Dich nicht getäuscht.
Irgendwas war da gewesen…
Danke Dir, ich hatte keinen Ton an, weil mir das Plätschern so auf die Nerven gegangen ist. Aber grade ist wieder einer geflogen, das sah hoch und souverän aus
, vielleicht ja wirklich ein Gast ![]()
Vielleicht macht Vinzenz nen Abstecher, er war ja nach den letzten GPS Daten nicht weit weg ![]()
Liebe Brigitte, wir haben es auch gesehen. Mein Mann meinte noch wo kommt jetzt der dritte her.
![]()
Könnte ohne weiteres Vinzenz sein - so schön, wenn die ehemaligen „Kinder“ sich hier immer wieder ein Stelldichein gönnen ![]()
Wenn ich die Zeichnung auf dem Rücken richtig interpretiere, müsste Luisa auf dem ‚Gamsfelsen‘ sitzen.
Seit gestern und auch noch heute ist ein Gast in der Halsgrube, auf Katinkas Foto ist es der linke von den beiden, rechts dürfte Generl sein.
Auf Ornitho.de ist er gemeldet worden und es wurden auch drei Fotos davon hochgeladen.
Vielleicht gibt es eine Bestätigung vom Bartgeier Team, dürfte der Wildvogel sein der öfters im Hagengebirge und Steinernen Meer gesichtet wurde, leider immer ohne Fotos.
Könnte es Bavaria ohne Sender sein🤔 @Rupp
Nein Wolke, obwohl der Gedanke schön wäre.