Bartgeier Webcam 2025

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Update Bavaria

Jetzt ist die Angelegenheit aufgeklärt, um wen es sich beim dritten Barti handelt :blush:

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusupdate-3-25-fremder-bartgeier-zu-besuch-in-der-halsgrube/

29 „Gefällt mir“

die Landung ging schief, das üben wir noch Luisa, auf gehts. :grinning:

26 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Statusupdate 2/2025 - Fremder Jungvogel zu Besuch in der Halsgrube!

9.55 Uhr
Die Hausrotschwänze zwitschern über der Nische.
Heute noch keine Spur von den 2-3 :bartgeier:.
Und die Felsenschwalben in der Decke der Nische sind auch hier dieses Jahr ausgeblieben (wie an den meisten bekannten Brutplätzen).

12 „Gefällt mir“

Um ungefähr 10:38 Uhr hab ich einen Barti aus der Rinne aufsteigen gesehen :bartgeierflug:

12 „Gefällt mir“

Hier sitzt ein Bartgeier um 10:56

13 „Gefällt mir“

Das war Luisa, liebe BrigitteK

15 „Gefällt mir“

Das ist Generl, liebe Dorie👍

16 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung: Bitte nur Beobachtungen direkt von der Webcam posten :wink: Danke!

7 „Gefällt mir“

Hab jetzt lang überlegt ob ich die Screenshots einstelle, weil man es sehr schlecht erkennen kann.
17:49

Das interessante war er oder sie flog kerzengerade nach oben bis zum Bildrand( Felsen) auf der Webcam

11 „Gefällt mir“

Sa, 9:15 Uhr Flugübungen, aber weit entfernt. :eagle:

8 „Gefällt mir“

Hier etwas näher

12 „Gefällt mir“

9:30 Uhr:

9 „Gefällt mir“

@Christian, bist du vor Ort?
Tolle Flugshow eben, man könnte meinen es ist ein vierter vor Ort, leider bildlich nicht erkennbar.

28 „Gefällt mir“

Servus Rupp
Ja, die drei haben mir wirklich was geboten. Konnte toll Flug Aufnahmen mit ausweich Manöver Filmen und ein paar schöne Bilder machen. Aber jetzt fressen alle drei

36 „Gefällt mir“

Um 10:27 Uhr hab ich schon wieder zwei :bartgeierflug: :bartgeierflug: gesehen :smile:

9 „Gefällt mir“

Gegen 10:30 flog der Wildvogel nachdem er zwei schöne Runden über die Monitoringteams drehte raus aus der Halsgrube, Richtung Vinzenz?
Am 07.07.2025 dürfte dieser schon Bekanntschaft mit ihm gemacht haben, dürften eine zeitlang miteinander geflogen sein obwohl das Wetter eher mies war.
Mal schauen ob er nochmals auftaucht.
Sonst :bartgeier: :bartgeierflug: und viele :bone: auf deiner weiteren Reise die du auch finden mögest.

Update um 12:30
der :bartgeier: ist noch anwesend, dürfte da vorher nur eine größere Runde gedreht haben… :grinning:

20 „Gefällt mir“

11:17 Uhr einer ganz nah und schnell von links nach rechts vorbei an Cam2 :bartgeierflug:
Hier kreist wieder eine(r)

15 „Gefällt mir“

gerade 12:32 Uhr sind 3 nach einer Flugshow in der Rinne gelandet.