20:57 Alosa befindet sich immer noch hinter der Solaranlage. Ab und zu sieht man ihren Stoß zwischen den Füßen der Solarzellen oder einen Flügel seitlich.
Die erste Nacht in der Nische ist verbracht.
Wie es wohl auf der anderen Seite des Zauns aussieht?
5:33 Flügelbewegungen von Alosa beobachtet
5:57
Ob Zierli zu Alosa rüber schaut?
Jetzt stehen sich die beiden wieder gegenüber - bin gespannt, wie das weitergeht
@chrissi hast Du bei Deinem Besuch der Monitorstation gesehen, ob auch diese Seite mit Seilen ausgestattet ist? Man hat bisher die Aufstiege und das Füttern immer von der anderen Seite beobachten können
Ich glaube, die Alosa käme sehr gerne wieder rüber
, ich hoffe, dass es heute eine gute Lösung geben kann ![]()
jetzt ist sie links in dem dunklen Bereich (unter dem Dach) „abgetaucht“
Um 7:28 ist Alosa oben rüber gewandert und hat sich nach hinten zurück gezogen. Sie hat nach einem Platz gesucht, wo sie am besten zurückkehren kann.
Das konnte ich leider nicht sehen Andrea, da waren die Arbeiten erst am Beginn und das Monitoringhäusl ist ziemlich weit unten. Mehr als auf den Fotos, die ich damals eingestellt habe, war nicht zu sehen. Hier der Link zu diesen Bildern:
https://forum.lbv.de/t/auswilderung-2026/11134/29?u=chrissi
täusche ich mich oder hab ich gerade einen der beiden hinter dem zaun links gesehen?
@lizzyfant Hinter dem Zaun ist Alosa. Sie ist gestern hinter den Zaun geraten. Schau Dir die gestrigen Posts an.
Willkommen hier im Forum!
danke hab ich gerade gesehen
Ich glaube ich hab einiges nicht mitbekommen, aber wird Alosa eigentlich wieder über den Zaun zurückbefördert?
Oder sollte sie es selbst wieder zurückschaffen?