Bartgeier Webcam 2026

Besuch

17 „Gefällt mir“

Ein Rabenvogel leistet ihr Gesellschaft

die nicht erwünscht ist

14 „Gefällt mir“

@Dorie , du bist Spitze!! Was du alles siehst, insbesondere bei den ‘Vorbei-Flügen’ !! Danke für dieses intensive Beobachten :heart:

4 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Danke Dir liebe @Elke für das Lob.
Mir macht es soviel Spaß, :star_struck:, ich kann es gar nicht beschreiben!

7 „Gefällt mir“

Zierli hüpft/fliegt nah am Rabenvogel vorbei, den das nicht zu beeindrucken scheint

15 „Gefällt mir“

@Dorie Hast du den Flug direkt VOR der Landung auch gesehen? Oberer Bildschirm am rechten Rand ca. ab 14.35.30, danach ab 14.36.xx nochmals ganz klein vor dem Felsen eine Runde gedreht. :eagle: Dazwischen möglicherweise auf der unteren Kamera auch sichtbar. Da auf dem Handy mühsam zum scrollen, habe ich nicht nachgeschaut.

3 „Gefällt mir“

Zierli mit Wolle. Ob sie wieder waschen will?

12 „Gefällt mir“

@Frutt leider nicht, weil ich da gerade nicht am Gerät war.
Als ich das rauschen des Gefieders hörte, bin ich aber gerannt.
:smiley: :feather:
:bartgeierflug:

4 „Gefällt mir“

Bist Du da auch schon mal von diesem Rabenvogelduo :black_bird: reingelegt worden? Oder kannst Du Bartgeierrauschen :bartgeierflug: von Rabenrauschen akustisch :ear: unterscheiden?

2 „Gefällt mir“

Irgendwie wenn ich es höre, jetzt kommt ein Bartgeier, dann ist es so.
Als @Karl noch hier die Höhepunkte des Tages als Video eingestellt hat, da hat er extra immer laut aufgenommen, da war dann das Rauschen beim Anflug oder Abflug gewaltig.

5 „Gefällt mir“

Du meinst vermutlich 13:35 Uhr? Jetzt ist es ja grade erst 14:36 :wink:
Zu der fraglichen Zeit sieht man auf der unteren Cam nur mehrmals einen großen Schatten.

2 „Gefällt mir“

Ein sicherer Ort, Schatten - ideal zum Chillen

15 „Gefällt mir“

Zierli ist wieder auf der Suche.

16 „Gefällt mir“

Und zack - ist sie weg

18 „Gefällt mir“

@BrigitteK Ujh, ja natürlich 13.35.xx, einfach etwa 2-3 Minuten vor der von @Dorie dokumentierten Landung. Sorry!

2 „Gefällt mir“

Nachlieferung der Bilder von Zierlis Flug vor der heutigen Landung in der Nische. Vorher war unzählige Male ein BG-Schatten über der Wiese oder über dem Felsen hinter dem Nischenzaun zu erkennen. Sie wird mehrere Runden gedreht haben vor der Landung.

Vor dem Abflug um 16.22 wie oben schon dokumentiert, ab ca. 16.14.xx hat Zierlie während dem Haxn bearbeiten unzählige Male weit hoch in den Himmel geschaut und immer wieder den Kopf eingezogen. Irgendetwas schien da oben zu sein, das nicht ganz “geheuer“ war. Vielleicht die noch wenig bekannte Louisa? Leider zeigte sich keine BG-Schönheit in den Cams.

14 „Gefällt mir“

Ich hatte was gehört und siehe da: grade sind zwei Gämsen über den Grashang gelaufen (von der zweiten sieht man ganz rechts den Kopf)

sie waren ganz schnell und sind nach links unten verschwunden

16 „Gefällt mir“

Schatten über der Wiese

9 „Gefällt mir“

10:41 Landung

8 „Gefällt mir“