Bartgeier Webcam 2026

Es wird gebadet!

13 „Gefällt mir“

Wunderbar! Sie entdeckt wie schön es ist zu baden

14 „Gefällt mir“

@Ulrike …und gefuttert. Zierli hat hier abseits eben ein schönes Stück Futter vertilgt. Das kann er ja als Adoptivkind schon lange selbständig.

14 „Gefällt mir“

Und wie sich Alosa seitwärts in die Wanne legt! Herrlich!

6 „Gefällt mir“

Sie kann sich gar nicht trennen, und man kanns ihr ja nachfühlen :joy:

3 „Gefällt mir“

@Ulrike Ein eigener Pool im Garten zum Eintauchen, wer träumt aktuell nicht davon? :wink:

13 „Gefällt mir“

12:25 Uhr

16 „Gefällt mir“

Und ausschütteln

6 „Gefällt mir“

So, fürs Erste scheint sie fertig zu sein :bartgeier: :wing:, 12:36 Uhr

jetzt schaut sie sich auch mal die herrliche Aussicht an und trainiert ihre tollen Flügel, dauert nicht mehr so lange, dann wirds losgehen :bartgeierflug:

18 „Gefällt mir“

Jetzt sieht man beide

6 „Gefällt mir“

Unten Alosa

Oben Zierli

10 „Gefällt mir“

Eieiei, da gehts wieder zur Sache, sogar mit Geschrei!

bitte Abstand vom Zaun halten :folded_hands:

11 „Gefällt mir“

Da war es jetzt Zierli, die mit der Konfrontation anfing!

Mir reicht’s, denkt sich Alosa.

14 „Gefällt mir“

Erst mal Sicherheitsabstand, dann folgt der Schlagabtausch.

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Erst mal Gefiederpflege und Federausschütteln nach der Auseinandersetzung. 13:00 U

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank ans Team für den Einsatz! Eine Frage hab ich aber: Alosa ist gestern ein Zaunfeld tiefer drübergekraxelt:

Wurde da nicht erhöht? Ggf. seh ich das wegen Lichteinfall etc. nicht genau, aber die letzten Screenshots von anderen Foris lassen mich das vermuten :thinking:

8 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Hallo Irene,

wir haben nach dem Rückfang in der Kürze der möglichen Zeit (um die Vögel durch unsere Anwesenheit nicht komplett zu stressen) den Zaun provisorisch erhöht und stellenweise noch mit Draht straffer gespannt. Nachdem das “Entkommen” von Alosa wohl nur ein unglücklicher Zufall nach einer Attacke von Zierli war, hoffen wir sehr, dass das kleine Fort Knox dort oben nun wirklich ausbruchsicher ist. :wink: LG!

47 „Gefällt mir“

Zierli hat sich bewegt!!!
Und schon gibt es wieder Zoff.

Was für einen schönen “Kragen Zierli hat.

19 „Gefällt mir“