Bartgeier Webcam 2026

Jetzt geht der Kampf um den Pool los.

20 „Gefällt mir“

Immerhin verfügen die beiden dann schon über beachtliche Kampferfahrung für allfällige zukünftige Auseinandersetzungen mit artfremden Tieren, welche bestimmt irgendwann aufkreuzen werden. Steinadler usw. :wink:

9 „Gefällt mir“

Leider kam mir gestern etwas dazwischen. Ich konnte gar nicht schauen. Dank all der Bilder und Beschreibungen. konnte ich es sehr schön nachvollziehen.
Danke Euch allen.

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

PS: Was für ein spannendes Gefieder der Zierli hat. Sieht einem Appenzeller Spitzenhäubchen (Schweizer Tracht) schon fast ähnlich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Alosa läuft am Zaun entlang, steigt sogar auf Steine, als wolle sie…

4 „Gefällt mir“

Oh nein, bitte nicht nochmals!:folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Zierli am futtern

Alosa auch

Sie bleibt vielleicht doch lieber hier, beim Futtertrog :meat_on_bone: und der Wanne :person_taking_bath: :wink:
Ups, das war grade ein großes Trumm, da hatte Zierli ordentlich zu schlucken

10 „Gefällt mir“

Alosa schaut direkt in die Kamera

5 „Gefällt mir“

Der Name Zierli bringt mich immer zum Denken, es sei ein Weiberl. Er/sie ist auch bildhübsch. Bin schon echt gespannt. Ein Pärchen wäre schon interessant :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Bis Alosa abstürzt :see_no_evil_monkey:i kann gar ned hinschauen. Zierli gibt den Ton an…

8 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Alosa ist schon ein sehr aktives Bartgeiermädel!
Die untere Hangstufe hat sie auch schon für sich erobert.

2 „Gefällt mir“

Alosa geht Richtung Zaun, womit Zierli nicht einverstanden ist

Alosa inspiziert wieder den Zaun.

6 „Gefällt mir“

Jetzt hatte ich jede Menge zum Nachlesen. So viel Trubel an den ersten beiden Tagen hatten wir auch noch nicht. Immerhin ist die kleine Ausreißerin wieder daheim.

9 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal der Clip von gestern wie Alosa über den Zaun hüpft: https://www.youtube.com/watch?v=WkVW2c5HSho

19 „Gefällt mir“

Alosa war an der Tränke und geht wieder Richtung Zierli, biegt dann zum unteren Stein ab

Ob das ihr Ruheplatz wird?

8 „Gefällt mir“

Um 17.44 Uhr
Alosa wanderte vom oberen Steinende mehrmals Richtung Zierli. Die/der schaute je abwehrend zu ihr runter, so dass Alosa immer wieder umkehrte.

8 „Gefällt mir“

Man nähert sich vorsichtig an, zeigt aber auch klar, wo die Grenzen sind.

11 „Gefällt mir“