Jetzt geht der Kampf um den Pool los.
Immerhin verfügen die beiden dann schon über beachtliche Kampferfahrung für allfällige zukünftige Auseinandersetzungen mit artfremden Tieren, welche bestimmt irgendwann aufkreuzen werden. Steinadler usw. ![]()
Leider kam mir gestern etwas dazwischen. Ich konnte gar nicht schauen. Dank all der Bilder und Beschreibungen. konnte ich es sehr schön nachvollziehen.
Danke Euch allen.
PS: Was für ein spannendes Gefieder der Zierli hat. Sieht einem Appenzeller Spitzenhäubchen (Schweizer Tracht) schon fast ähnlich. ![]()
Oh nein, bitte nicht nochmals!![]()
Zierli am futtern
Alosa auch
Sie bleibt vielleicht doch lieber hier, beim Futtertrog
Ups, das war grade ein großes Trumm, da hatte Zierli ordentlich zu schlucken
Der Name Zierli bringt mich immer zum Denken, es sei ein Weiberl. Er/sie ist auch bildhübsch. Bin schon echt gespannt. Ein Pärchen wäre schon interessant ![]()
Alosa ist schon ein sehr aktives Bartgeiermädel!
Die untere Hangstufe hat sie auch schon für sich erobert.
Jetzt hatte ich jede Menge zum Nachlesen. So viel Trubel an den ersten beiden Tagen hatten wir auch noch nicht. Immerhin ist die kleine Ausreißerin wieder daheim.
Hier auch nochmal der Clip von gestern wie Alosa über den Zaun hüpft: https://www.youtube.com/watch?v=WkVW2c5HSho
Alosa war an der Tränke und geht wieder Richtung Zierli, biegt dann zum unteren Stein ab
Ob das ihr Ruheplatz wird?
Um 17.44 Uhr
Alosa wanderte vom oberen Steinende mehrmals Richtung Zierli. Die/der schaute je abwehrend zu ihr runter, so dass Alosa immer wieder umkehrte.