Bartgeiernachwuchs in Spanien!

Mei, ist das putzig, der Toni @ToniWegscheider macht sich gut als Aushilfspapa :wink:. Danke @NicoleFriedrich für das nette Bild und Euch allen für die ganze Mühe, die Ihr Euch mit den Bartgeiern und mit uns im Forum macht :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :heart:.
Ich wünsche von ganzem Herzen auch für dieses Jahr wieder viel Erfolg und unseren drei bereits flüggen Mädels weiterhin gute Reise und viele, viele Knochen!

13 „Gefällt mir“

Toni Wegscheider in FB Bartgeier Community

Der Toni berichtet in der FB-Community über seine Abenteuerreise nach Andalusien.

7 „Gefällt mir“

Ja sehr schöner Bericht mit Bildern.
Und das Ganze werden wir im Oktober im Fernsehen verfolgen können.

10 „Gefällt mir“

Schade, ohne FB-Anmeldung komme ich nicht auf den Bericht.

6 „Gefällt mir“

@Katinka
Ich kann es auch nicht anschauen!
Schade :frowning:

4 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich, gibt es evtl. eine Möglichkeit, Tonis FB Beitrag auch hier zu veröffentlichen? Du weißt doch, wie neugierig, ach was, wie wissbegierig wir hier sind :wink:.

12 „Gefällt mir“

Für den Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) auf Abenteuerreise in Andalusien. Mit einem Filmteam des BR - Bayerischer Rundfunk durften wir den Schlupf eines wertvollen Bartgeierkükens erleben, dann für 50 kreisende Gänsegeier einen Damwildkadaver auslegen und am nächsten Tag im Schneesturm mit dem Leiter der lokalen Wiederansiedelung zu deren Auswilderungsplatz kraxeln. Dabei wurden wir von einem neugierigen alten Bartgeier in 10 m nahem Vorbeiflug inspiziert. Später konnte ich die geschlüpften Küken in der Zuchtstation füttern und zuletzt mussten wir völlig eingeschneit das Mietauto „aufgeben“ um von einem Allradfahrzeug gerettet noch irgendwie den Rückflug zu erreichen. Das wird Teil einer längeren Geierdoku die im Oktober gesendet wird. Danke an die Vulture Conservation Foundation für die tolle internationale Vernetzung der verschiedenen Bartgeierprojekte!





32 „Gefällt mir“





47 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
Lieber Toni, einfach nur ganz herzlichen Dank :bangbang:
:bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

14 „Gefällt mir“

Danke lieber Toni für den interessanten Bericht, Fotos und die Eindrücke hinter die „Kulissen“.:+1:t2:

13 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider auch von meiner Seite lieben Dank💕dass wir alle hier teilhaben durften und dürfen🙂

Liebe Grüße Helga🌺

10 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider Vielen Dank , dass du dein Abenteuer auch hier mit uns teilst!!! :+1:

11 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
Lieber Toni, was für eine schöne und auch aufregende Zeit für euch. Beim Schlupf eines Kükens dabei sein und es dann auch noch füttern dürfen - was für ein tolles Erlebnis :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:.
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder und wie schön, dass es eine Geierdoku geben wird.

14 „Gefällt mir“

Ei Ei kleines Bartili, schon bald auf seinem Rücken ganz nach oben???
Schon ein ganz besonderer Moment so ein kostbares Wesen zu füttern :smiling_face_with_three_hearts:
Ich drücke die Daumen!!!

13 „Gefällt mir“

Sehr spannend und wahrscheinlich unvergessen.
Manno Mann erst Duschwetter zur Auswilderung, jetzt Schneegestöber in Spanien…
Auf den Beitrag im Oktober bin ich sehr gespannt!!!
Tolle Bilder, herzlichen Dank für’s Teilen!!!
:kissing_heart:

15 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
Ganz herzlichen Dank :heart: für diese Einblicke aus Andalusien
:bartgeier:

Eine schöne Zeit für Dich noch bei Deinen Unternehmungen :wink:

12 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider einfach nur der Hammer.Danke

12 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider lieber Toni, wie spannend und außergewöhnlich deine Erlebnisse! Und danke, dass wir hier „dabei sein“ dürfen. Nur an deiner Beziehung zum Wettergott, da musst du dran arbeiten, da ist noch Optimierungspotenzial! :joy:
Auf den Film freue ich mich auch achon, aber ganz besonders, wenn es mit Nachwuchs für die Halsgrube klappt! :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider , super, dass wir diesen Bericht nun auch hier lesen und die Fotos dazu sehen können, danke dafür! Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Doku und freu mich, in dieser Hinsicht :wink:, jetzt schon auf den Oktober :joy:

10 „Gefällt mir“

Die Kalifornischen Kondore im Brutzentrum am San Diego Zoo, die ausgewildert werden, bekommen ihr Futter mit extra angefertigten Lederhandschuhen serviert, um nicht auf Menschen geprägt zu werden.:smiley:
Zu sehen ist das hier:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gymnogyps_californianus1-2.jpg

12 „Gefällt mir“