so putzig , wie er/sie schaut. Liab.
Herzlich Willkommen in Deinem hoffentlich wunderbaren Bartgeierleben
Danke Dir wieder fürs einstellen, lieber @Uwe, so kanns weitergehen! Alles Gute für diesen und alle weiteren neuen Bartgeierlein und natürlich auch für die bereits älteren.
Es gibt auch einen Bericht über das Bartili direkt auf den Seiten des VCF:
https://4vultures.org/blog/meet-the-first-bearded-vulture-chick-of-2024-hatched-in-captivity/
Vielen Dank, liebe @Ina.T für den Link. Schade, dass das Küken dann nicht zu den leiblichen Eltern zurück kann, da spricht leider die Krankheit der „Mama“ dagegen. Aber wir wissen ja, dass das mit den Adoptiv-Eltern in der Regel gut funktioniert, also hoffentlich auch in diesem Fall
danke @Uwe . sooooo putzig. .
@Uwe @Ina.T Es ist beruhigend zu wissen, dass für die Bartgeierfamilie so gut gesorgt wird. Wer selbst einmal „nur“ eine Mittelohrentzündung hatte, kann sich das Leiden der Bartgeierin vorstellen! Lasst uns hoffen, dass alles einen guten Weg nimmt!
Auch (wieder) schöne Nachrichten aus dem NP Hohe Tauern:
https://hohetauern.at/de/np-blog/nationalpark-blog/27-news/2196-erfolgreicher-beginn-der-bartgeier-brutsaison-2.html
Danke Dir für diese wirklich wunderschöne Nachricht , liebe @DorisS !
@DorisS diese schöne Nachricht hat mir gerade eben auch mein Bruder geschickt, er lebt in Tirol. Ich glaub, ich hab ihn schon etwas infiziert mit der Bartgeieritis
Das hört sich doch super an, danke lieber @Uwe!
Vielen Dank für den Beitrag @Uwe! Jetzt verstehe ich auch, warum es möglich ist, die kleinen Bartilis 7 Tage von Hand zu füttern. Es steht ein Bartgeier aus Plüsch daneben und der Pfleger trägt einen braungrauen Umhang. Daher die Aussage, dass die Küken die ersten 7 Tage gar nicht wirklich mitbekommen, wer sie da füttert. Das fand ich sehr interessant. Ein Foto sagt doch mehr als 1000 Worte!
Eine wirklich bemerkenswerte Bartgeier-Dame!
@Uwe was für eine außergewöhnliche Bartgeier Dame mit einem bemerkenswerten Lebenslauf . So schön, dass sie trotz ihrer Behinderung wieder ein ‚Pflegekind‘ großziehen darf und somit auch eine Beschäftigung hat.
Danke, lieber @Uwe, für diese Information, das ist ja wunderbar, was diese alte Bartgeier-Dame geleistet und erlebt hat. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie nochmal ein Küken großziehen kann!
einfach unglaublich, ich freue mich für sie, dass sie wieder amme wird.
danke lieber @Uwe fürs zeilen. das berührt einen, diese geschichte zu lesen
Gänsehaut pur, lieber @Uwe! Und was für ein bewegender Satz …
„Wir freuen uns sehr, diese alte Dame wieder stolz zu machen und ihr in dieser Saison ein Küken zur Aufzucht anzubieten“