Bartgeiernews aus anderen Regionen und Ländern

In Innsbruck müsste doch auch schon geschlüpft worden sein bzw müsste dann bald schlüpfen.

Weiß jemand was?

2 „Gefällt mir“

Schau doch unter „Alpenzoo Innsbruck“

Also, in Innsbruck wurde das diesjährige Ei von Romeo und Julia am 4.1. gelegt. Bisher gibt es keine weiteren Neuigkeiten. Ich habe meinen Sohn gebeten, im Tiroler Tagblatt zu schauen und mir bitte die Neuigkeiten wie auch immer gleich mitzuteilen.

6 „Gefällt mir“

Die haben noch nix veröffentlicht.
Ich dachte ob sonst jemand was gefunden hat.

War die Eiablage nicht nach der in der Schweiz? Ich denke, die Innsbrucker werden das Ergebnis so oder so veröffentlichen. Es besteht ja außer dem öffentlichen auch ein wissenschaftliches Interesse.
Wir Frauen wissen, dass es bis zu einer Geburt genügend Möglichkeiten für Pleiten, Pech und Pannen gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf der Seite vom Alpenzoo etwas gefunden was euch sicherlich interessieren wird und einen Teil eurer Fragen beantwortet.
Wenn man die 1. Seite aufruft und unter Besucherinformation geht, etwas hochscrollt , findet man links verschiedene Podcastsysteme.
Dort kann man die Late Morning Show des Alpenzoo Ibk. Zum Thema Bartgeier anhören.
Der erste Teil geht über die Bartgeier, dann kommen teilweise interessante bzw. lustige Gespräche, wobei man immer wieder zu Romeo und Julia zurück kommt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Podcast

7 „Gefällt mir“

Am Dienstag, 5.3.2024 um 17.31 Uhr lief im ORF ein Bericht über den aktuellen Bartgeier-Nachwuchs in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee.

image

(Klick auf die Grafik öffnet den Link zur ORF-Mediathek)

35 „Gefällt mir“

@Karl Hab herzlichen Dank für den Hinweis. Ich wünsche dir eine schöne Frühlingszeit.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank lieber @Karl für den Link, immer wieder sooo schön, die kleinen und die großen Bartgeier zu sehen!
Für Dich alles Gute, ich hoffe, wir sehen spätestens bei der nächsten Auswilderung in der Halsgrube wieder öfter was von Dir, wenn Du Dir wieder die Zeit nehmen kannst und magst :wink:

4 „Gefällt mir“

Lieben Dank @Karl immer wieder schön, für uns Barti Fans :eagle:

3 „Gefällt mir“

Liebe Foris
In Innsbruck ist auch ein kleines Bartli geschlüpft
Es ist alles gut gegangen, freue mich riesig :eagle::eagle::hatched_chick::heart:

https://www.tt.com/artikel/30877695/grosse-freude-im-alpenzoo-erneut-bartgeier-kueken-geschluepft

30 „Gefällt mir“

Da haben sie in Innsbruck schön still gehalten, vielleicht, weil sonst ein Ansturm auf die Voliere befürchtet wurde. Hauptsache alles ist gut gegangen.Gratulation nach Innsbruck.

10 „Gefällt mir“

Danke @MonikaBorho für die tollen Nachrichten für uns Barti Fans💕

Das Fieber hat uns alle wieder erwischt🙂 viel Glück für die Aufzucht🍀

Grüße an den Alpenzoo in Innsbruck🙂

Schönes Wochenende :hibiscus:

11 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie dort auch nur die erste kritische Lebenswoche des Kükens abgewartet, bevor die Meldung an die Öffentlichkeit ging. In Goldau war es ja ähnlich, das Küken ist am Sonntag, den 25.2. geschlüpft und wurde dann aber erst nach drei Tagen, am Mittwoch, in den sozialen Medien präsentiert.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte, es ist am 28.02. geschlüpft ? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja ich meine auch es war Mittwoch der 28.02.2024🐥in Goldau

4 „Gefällt mir“

Ich habe beim Tierpark Goldau per FB nachgefragt wann das Küken seinen offiziellen „Geburtstag“ hat und die Auskunft bekommen, dass das es am Sonntagmorgen mit Hilfe geschlüpft ist. Wenn man den Bericht in „Aktuelles“ genau durchliest kann man auch feststellen, dass es nicht am Mittwoch sein konnte.

10 „Gefällt mir“

Also doch früher @LisaMarie ,
danke Dir für‘s Nachfragen in Goldau :wink:

7 „Gefällt mir“

@MonikaBorho ,
das Bartili :hatched_chick: aus Innsbruck hat dann nur alle 4 Jahre Geburtstag :balloon:

7 „Gefällt mir“

Du hast recht, konnte bei FB den Beitrag lesen, es ist am 25.02.2024 Sonntag geschlüpft🐥 in Goldau

7 „Gefällt mir“