Bavaria in den Hohen Tauern

Kleiner Bericht von Bavarias Reise und Aufenthalt in den Hohen Tauern. Unsere unermüdliche Mitarbeiterin Silke Moll ist Bavaria in den „Geiertälern“ auf der Spur und hat einige Bilder und Infos mitgebracht.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/bavaria-in-den-hohen-tauern/

41 „Gefällt mir“

Klasse vielen Dank für diesen tollen Bericht :grinning:

2 „Gefällt mir“

Sensationell, was Silke da für uns beobachtet hat! Unsere unternehmungslustige Bavaria munter und fidel, im Spiel mit Steinadler und begleitet von Gänsegeiern! Die GPS-Daten sind ja schon immer sehr interessant, aber Bilder zu sehen von ihr in ihrem momentanen Aufenthaltsort, ist dann nochmal eine andere Qualität! Danke Silke und dem ganzen Bartgeier-Team!

6 „Gefällt mir“

Ein herrlicher Bericht. Danke dafür und an alle Beteiligten.

2 „Gefällt mir“

Danke Silke und dem ganzen Team das wir immer daran Teilhaben können. Es ist schon ein tolles Gefühl weiterhin auf den Spuren von Bavaria zu sein. Tausend Dank. Lg an alle

2 „Gefällt mir“

Unsere besonnene Bavaria macht alles richtig :bartgeierflug:, das ist ja wirklich schön zu hören :heart_eyes:.
Lieben Dank an Silke für ihre unermüdliche Arbeit und natürlich auch dem ganzen Bartgeier Team

2 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Dank an alle Beteiligten! Ein toller Bericht und beeindruckende Aufnahmen! :heart:

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank an Silke und das ganze Team💕

Sehr informativer und toller Bericht🙂mit Bildern und Spuren unserer Bavaria.

2 „Gefällt mir“

Wunderbar zu lesen und anzuschauen, wie sich „unsere“ Bavaria die Welt erschließt, wie sie sich entwickelt und mit anderen Geiern und Steinadlern anscheinend ziemlich konfliktfrei in Kontakt kommt.
Vielen Dank für diesen Bericht und ein extra Danke an Silke, die sich Bavaria „an die Fersen“ heftet! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr, und hier besonders Silke, Bavaria weiterhin so intensiv beobachtet und uns nun daran teilhaben lasst! Danke für die schönen Fotos und die Informationen zu Bavarias Flügen mit Steinadler und Gänsegeiern und ihrer altersentsprechenden Veränderung, super, dass sie sich so gut entwickelt!

3 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
Das ist ein ganz wunderbarer Bericht. Ich freue mich so sehr, dass es ihr gut geht und sie neue Gebiete erkundschafet - und Begleitung findet.
Frage: Müsste es bei der Mauser nicht RECHTER Flügel heißen. An ihrem rechten Flügel kann ich die Lücke erkennen. Weiter unten wird erneut ihr linker Flügel mit den deutlich erkennbaren Markierungen erwähnt? :see_no_evil:

grafik

2 „Gefällt mir“

Wieder ein äußerst aufschlussreicher Bericht, vielen Dank euch allen! Und vor allem der unermüdlichen Silke, die immer die richtige „Fährte widdert“ :wink:. So schön zu wissen, dass Bavaria wohlauf die Gegend erkundet!!!

2 „Gefällt mir“

Danke Christina.
Zu deiner Frage: Nein, du musst es immer aus der Perspektive des Vogels sehen.
Oder als Beispiel: Wenn dir dein linker Arm wehtut, dann wär es auch schlecht, wenn der Arzt den von ihm aus gesehenen „linken“ Arm behandelt (also deinen rechten).

VG!

6 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch - habe mich geirrt - Ihr schreibt ja auch „VOR der Markierung“.
Sorry, für die Verwirrung.

4 „Gefällt mir“

Danke Silke für diesen interessanten und ausführlichen Bericht über Bavaria, sie scheint sich in den Hohentauern sehr wohlzufuehlen, und das sie sich mit einem Steinadler angefreundet hat ist schon bemerkenswert Alles gute Bavaria :eagle::two_hearts:
Danke auch dem gesamten LBVTeam für eure Arbeit :heart::heart::heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Ein wunderschöner Bericht mit tollen Fotos.

Danke dir, liebe Silke, für deinen unermüdlichen Einsatz.

Hinweis für @david.schuhwerk :

Obwohl in der Überschrift… lbv.de angefügt ist, erscheinen die Kommentare nicht unter dem Blog- Beitrag. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wunderbar und Herzlichen Dank an alle für diesen Bericht! Es freut mich sehr, auf diese Weise Bavaria wieder sehen zu können :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Auch ich bedanke mich für diesen schönen und sehr informativen Bericht. Bavaria entwickelt sich prächtig und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Dank Eures Engagements kriegen wir das dann auch mit. :star_struck: :feather:

2 „Gefällt mir“

@Rupp

Das erste Foto in diesem Bericht ist von Dir, oder :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ja Angelika, herzlichen Dank für den Statusbericht ans Team, recht interessante Merkmale die Bavaria so an den Tag legt wie ich finde, habe sie leider in Bucheben und im Seidlwinkltal (mit dem Adler) bei einer MTB Tour nicht mit der Kamera erwischt und in Ferleiten leider auch nicht, wenn sie nicht immer von hinten angeflogen käme… :grin:

12 „Gefällt mir“