Auch heuer war das Projektteam aus NPV und LBV beim internationalen Bartgeiertreffen, das 2024 auf Korsika stattfand.
Wie immer war dies eine eindrückliche und wertvolle Veranstaltung, die von herzlichen Begegnungen, wichtigem Networking und spannenden Informationen geprägt war.
Und großartige Bartgeierbeobachtungen waren auch noch mit dabei…
Ein toller Bericht über eure wunderbare Arbeit.
Schön ist für mich auch, dass ich mittlerweile schon etliche der Leute die sich intensiv mit der Zucht , Betreuung , Auswilderung und Monitoring beschäftigen persönlich kennenlernen durfte.
Macht weiter so
Hallo @david.schuhwerk und @LBV_Bartgeier_Team Danke für den einzigartigen Bericht eurer tollen Arbeit, mit wertvollen Informationen und schönen Bildern.
Alles Gute für die Zukunft und den weiteren Auswilderungen🍀
Herzlichen Glückwunsch lieber @david.schuhwerk und @LBV_Bartgeier_Team für Eure so wertvolle und tolle Arbeit!!!
Das jährliche Treffen mit den am Bartgeier-Projekt beteiligten internationalen Kolleginnen/Kollegen in interessanter Umgebung ist ein wohlverdienter Abschluss des Auswilderungsjahres.
Herzlichen Dank dir, lieber @david.schuhwerk für den schönen Bericht und dem gesamten LBV-Bartgeier-Team für die wertvolle und erfolgreiche Arbeit.
Eindrücke aus diesem Bartgeier-Treffen in solch einer Umgebung können einfach nur faszinierend und unvergesslich für euch sein! Dann der international Austausch mit Gleichgesinnten, jede Menge neuer Erkenntnisse im Gepäck, dazu kann man euch nur beglückwünschen! Ein großes Danke an alle, die sich für dieses tolle Projekt engagieren!
Ich kann mich wieder mal nur anschließen, ganz herzlichen Dank lieber David für den schönen und Interessanten Bericht und für das gesamte @LBV_Bartgeier_Team und alle weiteren Beteiligten größte Anerkennung und Danke für Eure tolle Arbeit!
Es ist einfach toll, was Ihr leistet und ich wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg, und allen Bartgeiern auf der ganzen Welt gutes Gedeihen, damit es immer mehr werden! Und ich freu mich schon wieder sehr auf die kommende Saison
Unvergessliche Erinnerungen, inspirierender Wissensaustausch mit Fachleuten in wunderbarer Landschaft! Und Korsische Bartgeier live beobachten!
Mit großem Interesse habe ich den Bericht gelesen und bin froh, dass durch das große Engagement aller Beteiligten dieses Projekt ermöglicht wird!
Mein herzlicher Dank an alle!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Euch alle im Team für diesen überaus interessanten Bericht! Er zeigt, wie gut alle mit Bartgeierprojekten befassten Personen und Gruppen untereinander vernetzt sind, wie intensiv der Erfahrungs- und Wissensaustausch ist und es immer wieder neue, zum Teil auch überraschende Erkenntnisse gibt.
Und dass Live-Beobachtungen eines Bartgeierpaares möglich waren, ist sicherlich eines der Highlights gewesen!
Nach der Auswilderungssaison ist vor der Auswilderungssaison. Beeindruckend, wie viele international vernetzte Bartgeierspezialisten zusammenwirken, um den Fortbestand dieser wundervollen Vögel zu unterstützen.
Vielen Dank für den Bericht lieber David Schuhwerk und ich freu mich auf jeden Blog mit dem Du uns auf dem Laufenden hälst.
vielen dank für diesen hochinteressanten bericht von der jahrestagung. wenn man dann noch die zahlen liest, wieviel erfolgreiche brautpaare es schon gibt, einfach klasse. ihr alle zusammen leistet tolle arbeit, chapeau
Vielen Dank an @david.schuhwerk und dem gesamten @LBV_Bartgeier_Team, welches sich das ganze Jahr für diese wundervollen Vögel einsetzt. Dieses Treffen muss für euch ein echtes „highligt“ sein. War sehr interessant zum Lesen. Weiterhin viel Glück an alle Beteiligten (inklusive Bartgeier ).
Was für ein spannender Bericht. Vielen Dank an @david.schuhwerk und das @LBV_Bartgeier_Team. Beeindruckend was ihr alles leistet. Schön, dass ihr es mit uns allen teilt. Viel Glück weiterhin und reichlich Zuwachs dieser schönen Bartgeier