Botproblem bei den Kohlis

@NicoleFriedrich meinte ein neues Thema bezüglich der Bot-Probleme wäre hilfreich.
Ich habe gelesen das man tatsächlich Verwirrung und Aufgeben der Botis schaffen kann mit unlogischen Beiträgen. Besonders schwer tun Sie sich wohl mit Aufgaben die räumliches Denken erfordern.
Man könnte ja das Schwanensee Thema mal diesbezüglich vertiefen .

1 „Gefällt mir“

@Salbony, sind die bisher nur bei den Kohlis? Kann es sein, dass die sich auch in anderen Themen ausbreiten?

@Salbony - du hattest Nicole ja gefragt, wie du einzelne Teilnehmer für dich sperren kannst Salbonys Frage
Diese Möglichkeit hast du über deine Einstellungen. Ruf sie über deinen Avatar auf, dann das „Halma-Männchen“, danach auf „Einstellungen“ und hier auf „Benutzer“.

Dann erhältst du diese Ansicht

Snap_2023.05.17_20h29m45s_044_

und durchs Anklicken/Antippen des grauen Felds hinzufügen erscheint dann die Eingabemaske und du kannst den/die entsprechenden Teilnehmer eintragen und für dich ignorieren,

Was das grundsätzliche Problem dieser „Bots“ angeht, sind die Moderatoren und Administratoren dran, das zu regeln.

@Kiki bisher sind diese Teilnehmer nur im Nistkasten-Thema aufgetaucht, wir hoffen, dass es dabei bleibt.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie sind die ja dort auch hingekommen, obwohl ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe. Also ist es wohl möglich :rage:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das alles irgendwie unheimlich. :scream: Man erkennt ja auch nicht unbedingt sofort, mit wem man es da zu tun hat. Ich bin jetzt schon bei jedem „Neuzugang“ misstrauisch. :thinking:

Ich glaube gerade eben hat bei den Kohlis schon wieder ein Neuer geschrieben. :face_with_symbols_over_mouth: Das ist echt nicht mehr schön.

1 „Gefällt mir“

@Kiki @all - wie geschrieben, wir sind dran, das Problem zu lösen. Wir bitten euch alle, diesen Teilnehmern nicht zu antworten, sondern ihre Beiträge zu ignorieren. Wenn euch ein Beitrag „suspekt“ vorkommt, könnt ihr ihn auch mittels des Schaltfeldes „Melden“ und einer kurzen Begründung an uns Moderatoren weiterleiten zur Überprüfung.

Ich denke, wir bekommen die Sache in den Griff - fürs Erste schließe ich das Thema hier dann ab.

5 „Gefällt mir“