Datenverbrauch des Webcamstreams

Servus.

Habe mal eine Frage an alle, die sich mit Technik auskennen.
Ist der hiesige Livestream ein wahrer Datenfresser, der bei der Nutzung per Smartphone das Datenvolumen wegschluckt wie nix…?

Würde mich interessieren, und der Roboter @discobot weiß das auch nicht.

Danke! :slightly_smiling_face:

Höhere Auflösung bedeutet auch größere Datenmenge.
Daran wird es liegen, dass der Livestream dein Datenvolumen wegschluckt.

2 „Gefällt mir“

Bei mit frisst da nix

2 „Gefällt mir“

Jupp
Bei mir purzeln auch nur die GB seitdem ich die Geier Cam beobachtete

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein neues Thema draus gemacht :slight_smile: Ich würde aber auch empfehlen, Videos generell immer über WLAN anzusehen bzw. zu streamen und nicht über die mobilen Daten, das sind wirklich immer viele GB, die da verbraucht werden, nicht nur bei den Webcams :wink:

5 „Gefällt mir“

Der Discobot kann das nicht wissen, er ist ja nicht auf www.lbv.de unterwegs, sondern nur hier :wink:

3 „Gefällt mir“