Endlich eine Sichtmeldung von Recka

Und eine weitere gute Nachricht im Blog, die uns ganz besonders freut: Vorgestern haben wir endlich eine überprüfbare Sichtung, sogar in Form eines Videos, von Recka erhalten, nachdem wir nach dem Ausfall des Senders nur sporadische VHF Signale per Telemetrie von ihr ergattern konnten.
Für uns alle ist das eine sehr freudige Nachricht, da wir sie schon einen Monat nicht mehr gesehen haben und man so ihren guten Zustand natürlich erst genauer einschätzen kann.
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/endlich-eine-sichtmeldung-von-recka/

40 „Gefällt mir“

Danke @david.schuhwerk für die sehr sehr gute Nachricht ! :bartgeierflug:

15 „Gefällt mir“

Hallo @david.schuhwerk das ist das schönste Geschenk, was du uns machen konntest🙂jetzt wissen wir dass es Recka gut geht.

Man macht sich einfach Sorgen um unsere Mädels🦅

Liebe Grüße an das Team und nochmals lieben Dank auch für das tolle Bild, Video :revolving_hearts:und den kompetenten und ausführlichen Bericht :slightly_smiling_face:

Lg Helga

14 „Gefällt mir“

Mit Video (-Beweis!)! Wie schön David! Der Tag kann ja kaum besser beginnen :smiling_face_with_three_hearts:
:feather: :bartgeier: :feather:

15 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk herzlichen Dank für diese positiven Nachrichten.
Das zeigt immer wieder, wie wichtig und wertvoll aufmerksame Wanderer, Beobachter etc. sind.
Einfach wunderbar, dass es ihr augenscheinlich gut geht. Ich freu mich riesig.
:heart: :bartgeier:

13 „Gefällt mir“

Oh, lieber @david.schuhwerk , ist das schön!!! Wenn man sie da so im Schnee sitzen sieht und - zack- ab geht die Post, wie wir es ja von ihr kennen :wink:. Super, ganz herzlichen Dank an Dich fürs Teilen und vor allem auch an den aufmerksamen Wanderer! Eine wunderbare Nachricht!
Grüße an das ganze Team!

13 „Gefällt mir“

guten morgen zusammen
danke @david.schuhwerk, für deinen ausführlichen bericht. so schön die sichtung von recka, und noch besser, dass es ihr gut geht
habt einen schönen tag :grin::wave:t3:

14 „Gefällt mir“

Eine sehr erfreuliche Nachricht, lieber @david.schuhwerk . Hoffen wir, dass es ihr gut geht und sie auch ausreichend viele Ripperl findet :pray:

11 „Gefällt mir“

Da fällt euch (wie uns) bestimmt ein großer Stein vom Herzen. Eine erfreuliche Nachricht am Morgen! :smiley:

13 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk was für eine wundervolle Nachricht - mit Bild und Video - einfach klasse!! :+1: Recka starten zu sehen, ist einfach herrlich, so kann sich jetzt dank des aufmerksamen Beobachters jeder überzeugen, wie es ihr geht!
Vielen Dank auch für deine weiteren sehr interessanten Infos zu den Sendern und dem/den möglichen Ursachen für deren Ausfall.

16 „Gefällt mir“

Wie schön sie wieder mal zu sehen und dass es ihr gut geht.
Danke David für die Info.

13 „Gefällt mir“

Es wurde bereits alles gesagt :four_leaf_clover: …. :partying_face: :bartgeierflug: :clap:

17 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk danke für die Sichtungsmeldung von Recka schön zu wissen das es ihr gut geht :eagle::two_hearts:

11 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk ganz große Freude über diese Nachricht :hugs: :partying_face: :hugs: :partying_face: - es ist so schön die Gewissheit zu haben und es auch noch sehen zu können, dass es unserer Recka gut geht. Große Erleichterung für uns alle :clap: :clap:

12 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk danke für die wunderschöne Nachricht. :hugs:

9 „Gefällt mir“

Ganz wunderbare Nachrichten David vielen Dank

10 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk, wie schön. Danke!!!:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

10 „Gefällt mir“

Was für eine Erleichterung für Euch und für uns, die wir immer mitfiebern!
Vielen Dank für die gute Nachricht und an denjenigen, der so aufmerksam beobachtet und gefilmt hat.

7 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch über die Recka-Sichtung. Gar nicht so einfach da Futter zu finden und wenn dann ist es sicher auch ordentlich gefroren.
Sie macht einen guten Eindruck auch im Profil. :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über die Meldungen! :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“