Europas Bartgeierküken für 2024 schlüpfen!

Auch in diesem Frühjahr werden wir wieder und der Nationalpark Berchtesgaden zum vierten Mal zwei junge Bartgeier auswildern :slight_smile: . Die Küken stammen aus dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP). Dort sind in den vergangenen Wochen mehrere kleine Geier geschlüpft, die auch für das bayerische Projekt in Frage kommen und Nepomuk, Sisi und den anderen in Deutschland ausgewilderten Bartgeiern nachfolgen.

In wenigen Wochen weist das EEP die Küken endgültig den jeweiligen Freilassungsregionen zu, so auch die Tiere für die diesjährige Auswilderung in Berchtesgaden.

Mehr Infos dazu findet ihr hier: https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/raus-aus-dem-ei-europas-bartgeier-kueken-schluepfen-2/

39 „Gefällt mir“

oh das sind ganz wunderbare Nachrichten, liebe @NicoleFriedrich
Die Vorfreude ist groß!!!

2 „Gefällt mir“