Exkursion/Wanderung „Im Tal der Adler & Geier“

Hallo in die Runde,

ich habe mich beim Nationalpark für den 21.07. zur Wanderung/Führung „im Tal der Adler & Geier“ angemeldet. :eagle:
Hat von Euch schon mal jemand daran teilgenommen? Die Wanderung findet einmal pro Woche immer donnerstags statt. Es soll wohl auch eine Info speziell über die Bartgeier geben, die immer dienstags ist.
Darüber konnte ich aber aktuell nix finden :see_no_evil:
Ich würde mich über Erfahrungen, Infos und Berichten von Euch riesig freuen.

Lieben Dank schon mal, Simone
:blush:

Dem würde ich mich gerne anschließen.

Da Füße 'putt passe ich mit Einlagen nur noch in Turnschuhe (besch… Sohle, nix für Berge). Ich war früher oft in den Bergen und weiß, Turnschuhe gehen gerade mal rund um den Hintersee - mit Rollstuhl schieben :laughing:.

Da ich Anfang August 2 Wochen Urlaub habe, überlege ich. Aber garantiert nicht mit den falschen Schuhen.

Tipp?

1 „Gefällt mir“

Hallo Simone,
zu den Bartgeierführungen gibts hier im Forum ein eigenes Thema:

Bartgeier-Führungen im Klausbachtal

BartgeierNews/Aktuelles

7. Juni

1/18

Magda.DeelmannBartgeier-Team

7. Juni

Viele Grüße
Brigitte

3 „Gefällt mir“

@BrigitteK
Oh! Herzlichen Dank :heart_eyes: ~ die Seite rufe ich gleich mal auf.
:feather:

Zu Deiner anderen Frage:
ich hab vor zwei Jahren die Adlerführung mitgemacht (da gabs dort noch keine Bartgeier :grinning:), die war sehr interessant, wir haben damals allerdings leider nur einmal einen Adler fliegen sehen, ganz oben und sehr klein…
Aber das Klausbachtal ist wunderschön, auch wenn man keinen Adler sieht.
Und jetzt hast Du auf jeden Fall gute Chancen, „jemand“ fliegen zu sehen!
LG Brigitte

3 „Gefällt mir“

Servus Ellen,
diese Adlerführung ging damals vor 2 Jahren nur unten im Tal und auch nicht so sehr weit. Vielleicht magst Du Dich mal erkundigen, ob für Dich eine Teilnahme möglich wäre.
LG

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ich trage es noch zusätzlich hier ein, mit Info Stand unseres @LBV_Bartgeier_Team Teams🦅

Steinadler und Falken fliegen beim „Haus der Berge“

Sonntag 30.07. 2023 - 10 -16 Uhr

https://veranstaltungen.berchtesgaden.de/berchtesgaden/steinadler-und-falken-fliegen-beim-haus-der-berge-ec2b3af653209b760a0436502b1ce0f8c.html?fbclid=IwAR2ZvuY7NbUDUHHE1jFCfHIIQX4Y3WkRGXeEHqgLOEFLPy6JE55o4lbZw0o_aem_ATD4_Whv-8kcCmgZ2XNAWivxQ_8Xha2OlYiYXYjvmEpabggBREQd7Hy1iHj60mhY1z8

Lieben Dank @Uwe für den Hinweis

5 „Gefällt mir“