Fotokalender der LBV-Kreisgruppe Berchtesgadener Land (inkl. Bartgeier ;-) )

Liebe Bartgeierfans,

zum Jahresende möchten wir Euch noch etwas Besonderes mitgeben. Zum ersten Mal haben wir als Kreisgruppe Berchtesgadener Land einen eigenen Fotokalender für 2026 gestaltet! Die Fotos stammen von engagierten LBV-Fotografen, und unser rastloser Freund Christian Steiger hat daraus einen A3-Kalender zusammengestellt, gefüllt mit spektakulären Tiermotiven aus unserem Landkreis.

Ob als Geschenk für liebe Menschen oder einfach für euch selbst - der Kalender bringt einen schönen Start ins neue Jahr. Bestellen könnt ihr ihn unter berchtesgadener-land@lbv.de oder auch direkt bei Christian (steiger64@gmx.de).

Er kostet 19 €, mit Versand 25 €. Auch in Berchtesgaden, Bayerisch Gmain und Saaldorf-Surheim könnt Ihr ihn abholen. Die gesamten Einnahmen werden für die Naturschutzarbeit unserer Kreisgruppe verwendet.

Ein großes Dankeschön an alle, die ihre Fotos für den Kalender beigesteuert haben, und an alle Mitglieder für Eure Unterstützung dieses Jahr! Wir wünschen Euch erholsame Feiertage und einen guten Start in 2026.

39 „Gefällt mir“

Und noch ein kleines Update: Ich habe von Forumsmitgliedern erfahren, dass einige kaum Platz für einen Kalender in dieser Größe haben, aber ihn stattdessen trotzdem gerne jemandem zukommen lassen würden. Selbstverständlich kann man auch ein Exemplar bei uns bestellen und wir schicken es an eine beliebige Adresse zu der jemand Bezug hat, vielleicht eine Schule oder ein Heim, wo sich viele Leute an den tollen Bildern erfreuen können. Da sind wir für alles offen!

26 „Gefällt mir“

Guten Morgen Toni,

der Kalender ist bei mir angekommen und ich bin ganz begeistert. Vielen Dank an alle Fotografen für die großartigen Bilder :heart_eyes: und an Christian fürs Zusammenstellen und die ganze Organisation. :folded_hands: Der Kalender bekommt einen besonderen Platz.

Ich freu mich sehr und wünsche ebenso allen zusammen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :bartgeier: :bartgeier:

Liebe Grüße Ina

12 „Gefällt mir“

Dem darf ich mich gleich anschließen. Mein Kalender ist gestern angekommen. Er ist mit seinen wunderbaren Aufnahmen etwas ganz Besonderes und ich habe eine riesige Freude damit. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Auch ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück, Erfolg, vor allem aber Gesundheit für das bevorstehende neue Jahr.:four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist der Kalender angekommen Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es sind wunderschöne Bilder. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gutes Neues Jahr. :christmas_tree:

9 „Gefällt mir“