Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Nach weiteren Versuchen konnte ich vielleicht meinen Namen ändern.
Danke Wulfgäng

Noch ein Versuch. Vielleicht bin ich jetzt wieder Gabriele.

Nö, leider noch nicht​:cry: Aber immer noch besser als 08-15 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber ich wurde befördert: erst zum Mitglied und nun zum Stammgast
Danke ans Team​:+1::+1:

5 „Gefällt mir“

Ich komme auch schon recht gut hier zurecht. Meine ersten Aktionen:
Auf der Startseite (werden oben auch ungelese Posts angezeigt) auf die rechte Seite schauen, dort sind alle Themen / Posts aufgelistet.
Der letzte, neueste Post – zu welchem Thema auch immer - wird immer oben als erstes angezeigt.
Dann das Menü (drei Striche) runterklappen, hier werden dann alle neuen und ungelesenen Posts angezeigt.
Und als letztes das eigene Profilbild anklicken, auch hier kann man sich die ungelesen Posts ansehen.
Und jetzt auch Stammgast! Danke ans Team :+1::ok_hand:
Übrigens klickt man auf seine Likes (Herz) sieht man, wer geliked hat.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bearbeitung des Profils in Bildern:




4 „Gefällt mir“

Da bist Du mir jetzt zuvorgekommen, Wulfgäng! Warst einfach schneller mit dem Tipp zu den Likes! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir werden immer besser :+1:
Deine Screenshots sind sehr hilfreich, damit müsste jeder den verwinkelten Weg zu den Einstellungen und Änderungen darin finden :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

…man muss auf die Zahl neben dem Herz klicken, dann sieht man’s.
Ja, wir werden noch Profis :joy: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Was ich ja auch sehr spannend finde, sind die Auswertungen und Statistiken! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann mal eine Frage in die Runde:
wie schreibe ich jemanden direkt an? Vermutlich sieht dann nur das Gegenüber diese Nachricht?
Danke im voraus

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Einfach das Profilbild der Person anklicken und dann das blaue Nachrichtfeld anklicken. Nachrichten, die man bekommt findet man im eigenen Profilbild unter dem Briefumschlag.

1 „Gefällt mir“

Danke Teddy :+1: :ok_hand:
Und um die 20 Zeichen zu erreichen blablablablabla :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Wulfgäng, Du musst nur auf das Profilbild klicken und dann öffnet sich ein Fenster. Bei „Nachrichten“ kann ich Dir jetzt direkt eine Nachricht zukommen lassen - nur Dir :wink:
Ich habe das gestern schon mit Dorie und Nicole ausprobiert. Darstellung auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.


Ich schreib Dir gleich mal…

1 „Gefällt mir“

Jepp, es klappt
Dankeee :+1:

Du kannst auch in Deinem Profil unter „Briefumschlag“ nach einem Mitglied suchen und dann schreiben.
Bei jedem Nutzer ist ja eine email-Adresse hinterlegt und dorthin kommt dann die Nachricht (und natürlich auch im Profil sichtbar).

Danke,
das klappt ja hier wie am Schnürchen
Den Umschlag kann ich öffnen, aber wo suche und finde ich „angebotene“ Empfänger?

Hallo Wulfgang, einfach auf das Profilbild von dem den Du schreiben willst!

1 „Gefällt mir“



2 „Gefällt mir“

Was ich ja jetzt auch sehr angenehm finde, ist, dass man die Emojis hier auch am PC gleich einfügen kann und nicht mehr den Umweg über die Windows-Taste+Punkt gehen muss.

… und was jetzt wohl auch geht, dass man ein Bild, das man vergessen hat hinzuzufügen, im Bearbeiten-Modus nachträglich hochladen kann.

4 „Gefällt mir“