Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Tach allerseits,
ich eröffne hier mal ein neues Thema.
Dies soll beileibe keine Konkurrenz für Nicole´s tolle Erklärungen zur Funktion des Forums sein, ich denke aber, dass wir uns auch gegenseitig helfen können, ohne Nicole jedesmal zu bemühen.
Nicole und das ganze LBV-Team sind ja nicht unbedingt 24Std. / 7Tage die Woche online, sodass eine Antwort von dort vielleicht länger dauern kann und wir uns gegenseitig hier dann manchmal schneller helfen können.
Gerade jetzt zu Anfang müssen wir uns ja hier erst zurecht finden.
Günter leistet ja auch schon fleissig Hilfestellung… :+1: :+1:
Nachtrag: Nun endlich nach neun Tagen mit dem richtigen Emoji…sorry, ein Versehen…war halt in den ersten Stunden…
Wurde mir immer bei „zuletzt verwendet“ angezeigt.
Wusste dadurch zwar, dass - aber nicht wo - ich diesen falschen Fuffziger plaziert hatte. :man_facepalming:

14 „Gefällt mir“

Ich gebe mal meinen ersten Tipp (war schon an anderer Stelle):
Wenn man bei der ersten Registrierung seinen Wunschnamen - warum auch immer - nicht eintragen kann (bei mir war es der Umlaut „Ä“) kann man dies nachträglich machen.
Oben rechts auf´s eigene Profil klicken, im runterklappenden Menü auf ganz rechts das „Mensch-ärger-dich-nicht-Männchen“ und dann im nächsten Klappmenü auf Einstellungen klicken.
Dort kann man u.a. seinen Benutzernamen (hier werden auch Umlaute angenommen) ändern und auch nachträglich ein Profilbild einfügen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Wulfgäng, das ist ein sehr gutes Thema.
Mein Problem ist, dass, wenn ich auf einen Post antworte, die Antwort zweimal erscheint. Einmal unterhalb des Posts und dann nochmal am Ende der Seite. Das wird sehr unübersichtlich wenn alles doppelt erscheint. Dann antwortet jemand auf den untenstehende Post, so wird das Ganze auseinandergerissen, zersplittert.
Vielleicht weiß da jemand eine Lösung, dass eine Antwort nur einmal als Antwort erscheint.

Beim Einloggen kannst Du „Passwort speichern“ anklicken!?
Ich musste mich bisher nur beim ersten Mal - gestern und heute morgen - einloggen, war dann bis zum Abmelden ständig online.

2 „Gefällt mir“

Auch hier kann man - wie drüben - sich alle Posts von bestimmten Migliedern anschauen:
einfach auf das Profil desjenigen klicken und man kann sich alle Posts dieser Person anzeigen lassen. Wenn man also nicht weiss, wo etwas steht, aber weiss, wer etwas verfasst hat und bei wem man irgendetwas gelesen hat.

1 „Gefällt mir“

Bei Schwierigkeiten bei der Anmeldung schlage Dir vor, sich (erneut) zu registrieren.

Registrieren:
1.) Diese Seite aufrufen: https://forum.lbv.de/
2.) Oben auf „Registrieren“ tippen.
3.) E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Passwort eingeben.
4.) Tippe auf „Erstelle Dein Konto“
5.) Du bekommst an Deine E-Mail Adresse eine Mail vom LBV, mit der Du Dein Konto aktivierst. Öffne die E-Mail und klicke auf den LINK.
6.) Nun solltest Du Dich anmelden können.

Falls Du bei der Registrierung eine Meldung bekommst, dass die E-Mail-Adresse schon vergeben ist, kannst Du Dein Passwort zurücksetzen:

1.) Diese Seite aufrufen: https://forum.lbv.de/
2.) Oben auf „Anmelden“ tippen.
3.) Gib nun Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Ich habe mein Passwort vergessen“
4.) Öffne die E-Mail . . .

4 „Gefällt mir“

Bitte bei Anfragen dazu schreiben, ob es sich um Smartphone, PC oder Tablet handelt.
Das erleichtert es zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Nach weiteren Versuchen konnte ich vielleicht meinen Namen ändern.
Danke Wulfgäng

Noch ein Versuch. Vielleicht bin ich jetzt wieder Gabriele.

Nö, leider noch nicht​:cry: Aber immer noch besser als 08-15 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber ich wurde befördert: erst zum Mitglied und nun zum Stammgast
Danke ans Team​:+1::+1:

5 „Gefällt mir“

Ich komme auch schon recht gut hier zurecht. Meine ersten Aktionen:
Auf der Startseite (werden oben auch ungelese Posts angezeigt) auf die rechte Seite schauen, dort sind alle Themen / Posts aufgelistet.
Der letzte, neueste Post – zu welchem Thema auch immer - wird immer oben als erstes angezeigt.
Dann das Menü (drei Striche) runterklappen, hier werden dann alle neuen und ungelesenen Posts angezeigt.
Und als letztes das eigene Profilbild anklicken, auch hier kann man sich die ungelesen Posts ansehen.
Und jetzt auch Stammgast! Danke ans Team :+1::ok_hand:
Übrigens klickt man auf seine Likes (Herz) sieht man, wer geliked hat.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bearbeitung des Profils in Bildern:




4 „Gefällt mir“

Da bist Du mir jetzt zuvorgekommen, Wulfgäng! Warst einfach schneller mit dem Tipp zu den Likes! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir werden immer besser :+1:
Deine Screenshots sind sehr hilfreich, damit müsste jeder den verwinkelten Weg zu den Einstellungen und Änderungen darin finden :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

…man muss auf die Zahl neben dem Herz klicken, dann sieht man’s.
Ja, wir werden noch Profis :joy: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Was ich ja auch sehr spannend finde, sind die Auswertungen und Statistiken! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann mal eine Frage in die Runde:
wie schreibe ich jemanden direkt an? Vermutlich sieht dann nur das Gegenüber diese Nachricht?
Danke im voraus

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Einfach das Profilbild der Person anklicken und dann das blaue Nachrichtfeld anklicken. Nachrichten, die man bekommt findet man im eigenen Profilbild unter dem Briefumschlag.

1 „Gefällt mir“

Danke Teddy :+1: :ok_hand:
Und um die 20 Zeichen zu erreichen blablablablabla :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“