Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Bei mir hat sich der Roboter automatisch gemeldet, nachdem ich das erste mal angemeldet war.

Versuch es mal hiermit:
image

Hallo Bärbel,
Würde ich gerne, keine Ahnung, wozu brauche ich ein Tutorial???
Wie ich sehe hast du schon Antworten auf deine Frage erhalten! Ich hoffe das sie dir geholfen haben.
Nach den ersten „Wirren“ habe ich auch Zeit damit verbracht mir Lesezeichen zusetzen , umso einfacher ist es jetzt die Seiten zufinden. … LG

@Katinka , Hallo Katinka
Ich mag es einfach! hier ist es mir zu Unübersichtlch allso: selbst ist die Frau!!! Das Lernvideo habe ich auch gesehen! aber frag mich was da so Thema war?
Ich habe mal einen Screenshot gemacht: 1. Sternchen Anklicken,wird in Weitere Lesezeichen gespeichert. 2.Auf die Kopfleiste ziehen. 3. In den Bartgeier Ordner ziehen. 4.Fertig! :blush: 5. ich mach noch ein Fensterchen auf um Angezeigte „haste noch nicht gesehen“ separat zu öffnen! :sunny: :raising_hand_woman: … LG
Sorry Screenshot VERGESSEN!!! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich glaub da habe ich dich missverstanden. Ich dachte da an die Reihenfolge der Rubriken im Forum, also diese nach eigenem Bedarf zu ordnen. Ich schau mir bei Gelegenheit das Video nochmal an. Aber trotzdem danke, Helia!

1 „Gefällt mir“

@Ulrike : vielen Dank für Deine Fürsprache bei Nicole. Nun kann ich also wieder hier mitmischen :smile:. Freut mich.

3 „Gefällt mir“

Für alle, die ihren Wohnort angeben möchten, hier noch einmal ein Leitfaden.
Bei der Vorstellung ist immer wieder zu lesen, wo die/derjenige herkommt. Nur geht diese Information dann irgendwann unter und das ist schade. Im Profil könnte jeder immer wieder nachschauen. Es ist jederzeit zu ändern oder zu entfernen und es ist eine absolut freiwillige Angabe!!!

6 „Gefällt mir“

So, jetzt hab ichs doch noch kapiert und discobot hat mich freundlichst durch die Lektion geführt.
Irgendwann werde ich das Chaos schon durchschauen.

Allen einen schönen Sonntag, ich habe schon wieder die Webcam als Dauerbild an…
Die Damen sind ganz schön aktiv, habe ich von Bavaria und Wally so nicht in Erinnerung.

6 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal eine sehr gute Erklärung und Orientierungshilfe von Jutta! :+1:
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/1409?u=ina

2 „Gefällt mir“

Hallo meine „Lieben“, wie kann man persönliche Nachrichten komplett löschen?

Ich war über 15 Jahre Mod in einem Forum, aber hier kriege ich es nicht auf die Reihe😁

Geht das löschen ganz, nur auf dem PC oder überhaupt nicht. Bin viel mit Handy unterwegs.

Lg Wolke🌥

Ich bin nun dazu übergegangen, nach jeder Anmeldung, auf die 3 untereinander liegenden Stiche, oben recht, zu klicken. Die dahinter befindlichen und mit Zahlen gekennzeichneten Begriffe wie: Aktuell, Ungelesen, Neu usw. arbeite ich dann ersmal einzeln ab. Die einzelnen Einträge reduzieren sich damit sichtlich. und immer wieder klicke ich die 3 Striche und lasse gar nicht erst die ungelesenen und neuen Beiträge ansteigen, damit verpasse ich nichts und ich tue mich leichter das Forum zu überblicken. Anfangs wuste ich es noch nicht und die Beiträge häuften sich an. Damit musste ich mir etwas Zeit investieren um Die Beitragsmasse wieder auf Null runter zu arbeiten. Läst man sie zu stark ansteigen, wirds unübersichtlich.

4 „Gefällt mir“

Siehst Du @reini…und was hast auch Du Dich anfangs gesträubt. :wink:
Inzwischen sollte man Dich vom Anwärter zu einem „der es drauf hat“ befördern. So oder so ähnlich mache ich es auch und die ganze, anfangs befürchtete Unübersichtlichkeit löst sich in Luft auf. :+1:

2 „Gefällt mir“

@werner, dies störte mich anfangs auch…weil man es gewohnt war.
Inzwischen muss ich aber sagen, dass es überhaupt kein Problem mehr ist…hier hat man sich wirklich schnell eingewöhnt und dann navigiert man hier locker durch die Themen und findet man was man will…beim richtigen Thema.
Ich würde mal sagen, wenn man sich so 20-30 Stunden hier im Forum getummet hat: ist man fit. Da wo es dann immer noch hapert, kann man fragen und bekommt kompetente Antworten, Hilfen und Ratschläge von Leuten die schon jenseits der 30 Stunden sind. :+1: :wink:

8 „Gefällt mir“

@Wulfgäng hättest du auch für mich Hilfe wegen der Löschung von persönlichen Nachrichten wie ich weiter oben bereits angefragt hatte🙂

Das Postfach läuft ja irgendwann über.

Lg Wolke🌥

Sorry Wolke, da fällt mir auch nichts zu ein. Ich denke @NicoleFriedrich hat da vielleicht ein paar Tipps!? :crossed_fingers: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das lässt sich löschen wie in anderen Foren wo ich z.B. als Mod tätig war und @NicoleFriedrich hat eine Antwort dafür.

Sonst gäbe es ja irgendwann einen Stau, oder Überfüllung im Postfach🙂

Danke @Wulfgäng für deine rasche Antwort😉

Lg wolke🌥

1 „Gefällt mir“

@Wolke Du kannst die Nachrichten ja zunächst mal ins Archiv verschieben.

  1. Nachricht aufrufen
  2. die graue Schaltfläche Archivieren drücken
    dann ist die Nachricht verschoben.
    Finden kannst du sie dann wieder bei deinem persönlichen Profil im Menü zu den Nachrichten und da dann bei Archiv
    und wegen endgültigem Löschen warten wir halt, was uns Nicole evtl. dazu sagen kann
1 „Gefällt mir“

Wenn du in der Nachricht bist kannst du die wie bei anderen Beiträgen auch löschen. Also auf die drei Punkte oben klicken und dann auf das Mülleimersymbol.

2 „Gefällt mir“

Das verschieben ins Archiv hat geklappt. Im Eingangs Postfach kann ich nur meine Antworten löschen.

Im Archiv kommt der Hinweis

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Was ich auch nicht gut finde… dass es Zeitvorgaben und es portioniert ist die Herzchen zu vergeben🙂

Lg wolke🌥

1 „Gefällt mir“