Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Danke für den Hinweis :+1:

1 „Gefällt mir“

Oben rechts bei den drei Strichen hab ich ein Stichwort „Benutzer“ gefunden. Da sind alle gelistet.

1 „Gefällt mir“

Die Begrüßung von Discobot findet man oben rechts. Auf das Profilbild klicken und dann auf den Briefumschlag. Da steht dann die private Nachricht vom Discobot.

Hier ist es möglich, eine Foto oder eine Grafik direkt aus dem Zwischenablage in einen Beitrag einzufügen. Das ist eine echte Erleichterung.
Disqus kann nur abgespeicherte Dateien entgegennehmen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, muss ich mal testen!

@Karl und @SeuteDeern
und ich versteh nur bahnhof :see_no_evil:

@pe.tra
Die Zwischenablage ist eine Funktion am PC.

Wenn Du etwas markierst, dann mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufst und auf kopieren gehst, dann wird das, was Du markiert hast in die sogenannte Zwischenablage gelegt.
(Geht auch mit der Tastenkombination Strg+C)

Anschließend kann man es direkt hier im Forum in einen Beitrag einfügen mit Rechtsklick > Einfügen.
(Tastenkombination Strg+V)

Im alten Gästebuch Disqus konnte man zwar Text auf diese Weise in einen Beitrag einfügen, aber keine Bilder.

Wenn ich ein Bild kopiert hatte, musste ich es erst als Datei speichern. Also: Speicherort definieren, Dateiname festlegen und speichern. Im nächsten Schritt musste ich in Disqus auf die Schaltfläche klicken zum Bilder einfügen, mich dann den Pfad entlang zum Speicherort des Bildes hangeln und es auswählen. (Oder den Dateibrowser öffnen und die Datei mit der Maus hinüber zu Disqus ziehen.)

Hier im Forum fallen alle diese Schritte weg. Ich kann das Bild einfach direkt in den Beitrag einfügen. Ich mache das immer mit Strg+V. Das geht am schnellsten.

8 „Gefällt mir“

danke lieber karl
aber das lern ich nicht mehr. ich freu mich einfach über eire fotos und beiträge :kissing_heart::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze zum Lesen, Schreiben usw. Im neuen Forum meist das Smartphone.

Wenn ich eines unserer Themen öffnete, wurde oben links im Blauen immer die Überschrift eingeblendet oder zumindest der Anfang.
So wusste ich wo ich gerade unterwegs bin.

Heute kann ich die Überschrift des Themas nicht mehr sehen, siehe Screenshot von „Fans der ersten…“.
Wisst ihr dazu Rat?

Besten Dank.

@SeuteDeern wie hast Du den schönen Kasten auf meinen Post (in Kat. Feedback) dahingezaubert? Evtl. ist das ein Blockzitat?

Ein einfaches Zitat. Text markieren, dann kommt „Zitat“ und das Antwortkästchen geht von selber auf.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es, Doris. Ich hab die Seite als App auf dem Handy, vielleicht deshalb???

Das hab ich jetzt nur ausprobiert, SeuteDeern. Bei „Zitat“ bin ich nämlich gestern beim Roboter-Test durchgefallen. Aber der Gute hatte dann doch Erbarmen mit mir :rofl:

:rofl: Jetzt kannst Du es. Und der Roboter kann uns!

1 „Gefällt mir“

Jaaaaa!!! Jetzt müssen wir ihn nur noch mit den 20 Zeichen austricksen :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielleich einfach nur Punkte dahinter…
Könnte als Zeichen durchgehen.

Ja, das genieße ich auch sehr und ohne Absturz!!!

Gute Idee! Probier ich bei der nächsten Aufforderung!

Nö, das reicht scheinbar nicht… Aber bla bla bla klappt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon probiert, geht leider nicht. :roll_eyes::smile:

1 „Gefällt mir“