Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Foristen und Foristinnen,

hinter uns liegt ein Jahr voller Veränderungen. Im Forum hat sich einiges getan: Strukturen haben sich verändert, manches war ungewohnt und nicht alles lief oder läuft reibungslos. Umso mehr danken wir euch für eure Geduld, euer Mitdenken, eure Hinweise und den respektvollen Austausch!

:christmas_tree: Nun wünschen wir euch eine ruhige Weihnachtszeit, erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr! :christmas_tree:

Wir sind gespannt, was das neue Jahr bringt!

P.S.: Die zukünftige Guideline ist schon so gut wie fertig aber bisher hatte ich noch keine Zeit gefunden sie hier zu teilen, denn dafür möchte ich auch wirklich Zeit haben um eure Fragen ordentlich zu beantworten. Daher lieber nächstes Jahr, so bald wie möglich :slight_smile:

33 „Gefällt mir“

Ich wünsche Allen in der Comunity ein erholsames und entspanntes Wintrwochenende. Morgen dann einen besinnlichen 4. Advent. :candle: :candle: :candle: :candle: :evergreen_tree:

Lb. Grüße :hugs:

13 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich , es wurde viel erreicht und bewegt von euch 2025.
Ich denke an die Auswilderung von Generl und Luisa, die Sensation mit Henni bei den Hufeisennasen, Coburg usw. Danke an das Team und alle Verantwortlichen. Und ein frohes Fest!

17 „Gefällt mir“

Am letzten Tag in diesem Jahr ist es mir ein Bedürfnis, dem gesamten @LBV_Bartgeier_Team samt unseren Spitzenfotografen für ihre hervorragende Arbeit für ein einzigartiges Projekt sowie allen Foris für ihre wertvollen Beiträge und Bilder danke zu sagen.

Ich wünsche euch und euren Angehörigen ein 2026, das euch viele schöne Erlebnisse, Momente, Glück, Harmonie und Frieden, vor allem aber Gesundheit bringen soll.

Und in diesem Zusammenhang natürlich auch viel Glück für unsere großen und neugeborenen Bartgeier und all die anderen Tiere. :four_leaf_clover:

18 „Gefällt mir“

Das alte Jahr 2025 ist bald futsch

ich wünsche einen guten Rutsch🎉

Gesundheit, Glück und Wohlergeh’n :four_leaf_clover:

wollen wir an unserer Seite sehn

♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧

Ich wünsche allen mit Familien, Freunden, tierischen Freunden einen guten Rutsch ins :four_leaf_clover: 2026 :four_leaf_clover:

Danke für all eurem Einsatz, für unser Forum💕 in Wort, Bild und Kommentaren.

Auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026 :four_leaf_clover: mit erfolgreicher neuer Bartgeierauswilderung :smiling_face_with_three_hearts:

19 „Gefällt mir“

Allen Foristen und ihren Familien, sowie dem gesamten LBV-Team wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. :clinking_glasses: Wir werden wieder gespannt verfolgen, was sich in der Vogelwelt im Laufe des Jahres, besonders bei den Bartgeiern, ereignen wird. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen.

18 „Gefällt mir“

Gesundheit - Glück - Gutes Gelingen
nur ein paar Wünsche, die ich der Community und dem LBV-Team für 2026 wünsche!

Mit Spannung erwarte ich das neue Jahr und freue mich riesig auf die Fortsetzung des Wiederansiedlungsprojektes nach doch bangen Momenten.

Vielen Dank für all das Engagement und die Erlebnisse, an denen ich ganz nah und hier beobachtend teilhaben konnte. Auf ein neues, erfolgreiches Bartgeier-Jahr!

:bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier:

17 „Gefällt mir“

Dem gesamten Team des LBV und der Community wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2026 und bin schon sehr neugierig, was es für uns an Erlebnissen, Beobachtungen und Entwicklungen bereit hält.
Schlagen wir morgen das „Forumsbuch 2026“ auf und füllen es mit vielen interessanten Beiträgen!

Besonders freut es mich, dass wir ins 6. Bartgeier-Auswilderungsjahr gehen können – die Finanzierung ist gesichert, die ersten Bartgeier-Eier der Saison sind gelegt und so kann sich langsam die Fieberkurve wieder aufbauen.

17 „Gefällt mir“

Einen guten Rutsch mit viel Gesundheit und Glück, Erfolg und Zufriedenheit, wünsche ich dem gesamten LVB Team und allen Foris hier von ganzem Herzen.

Ein bewegtes Jahr mit so vielen schönen Momenten und Eindrücken, Bildern und Geschichten.

Vielen Dank für Euren Einsatz und all die Beiträge und Bilder.
Auf ein harmonisches und spannendes neues Jahr in 2026.

Alles Liebe… Eva

17 „Gefällt mir“

Wünsche allen Foris und dem gesamten LBV Team ein gutes gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026

13 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche hier allen unseren Foris und dem gesamten LBV-Team ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2026!

https://www.lbv.de/news/details/feuerwerk-stresst-die-natur-lbv-fordert-ein-umdenken-an-silvester-2/?fbclid=IwY2xjawPDPf1zcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEehuTRlwgj-jyWhq4y3FOnmSaccSwjBZsFRe1QoY0qYUCydpjR1GtPJz_5QTE&brid=pcRUvtQZZR8ZB2LF1iAMfg

Wir haben zur Schonung unseres Geldbeutels und aus Gründen des Naturschutzes und des Tierschutzes auf Silvesterfeuerwerk verzichtet und sind mit dem Silvesterfernsehprogramm und Rotweinfondue ins Neue Jahr gerutscht.

8 „Gefällt mir“

Zu Weihnachten habe ich unter anderem ein Zuchtset zur Zucht des Schwalbenschwanzes bekommen. Ich habe mir vorgenommen diesen zu züchten und auszuwildern (wie meine Distelfalter).

https://www.smartbugs.de/macakit-schwalbenschwanz

Dann gibt es wieder viele Bilder und Videos in meiner LBV-Whatsapgruppe Kreisgruppe Würzburg.

Bitte Daumen drücken, dass es gelingen möge….

Außerdem gestalte ich gerne Fotokalender und Karten mit einer Fotosoftware (dann hatte ich Weihnachtsgeschenke).

8 „Gefällt mir“

Dazu kann man dann nur „Viel Erfolg“ wünschen. Ich wusste bisher nicht, dass es derartige „Zucht-Sets“ gibt. Wieder eine Erfahrung reicher. :thinking: :bug: :butterfly:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebe Chrissi, jetzt sind wir eh schon wieder voll im neuen Jahr, überall im Zuchtprogramm werden die Eier gelegt, wir haben erste Gespräche mit potentiellen Praktikanten usw. - es geht also schon wieder alles voll weiter! Natürlich hoffen wir wie immer auf die Unterstützung des Forums bei allen möglichen Schwierigkeiten, die uns heuer begegnen mögen. Aber ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen ein weiteres spannenden und erfolgreiches Bartijahr meistern werden! :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider , herzlichen Dank für deine nette Rückmeldung. Mit eurem Team bin ich davon überzeugt, dass es heuer wieder eine erfolgreiche Auswilderung geben wird. Auch an Nachwuchs wird es nicht mangeln, wie man an den bereits gelegten Eiern sieht. Alles in allem wünsche ich dem gesamten Team und allen daran Beteiligten nochmals viel Glück, mit der Unterstützung des Forums könnt ihr mit Sicherheit rechnen und ich freue mich schon wieder auf den Besuch unserer Neuen in der Halsgrube. :blush: :four_leaf_clover: :bartgeier:

11 „Gefällt mir“