GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Wie schön! Klasse!:pray:t2::+1:t2: :bartgeier::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

Was für eine riesen Freude :grinning: unser Mukl mit der Gamslauf :four_leaf_clover::four_leaf_clover: :bartgeier: :bartgeierflug: :bone:

12 „Gefällt mir“

Servus Rupp,
Ich darf kurz für Toni antworten: wir gehen davon aus, dass sie eher in einem verwinkelten Tal ohne Netzempfang steckt. Bei der letzten Meldung war der Akku noch ok und es war seitdem überwiegend sonnig.
(Wenn du deine Frage mit @ und einem Namen oder ans Team stellst, dann sollten wir direkt eine Nachricht dazu bekommen. :+1:).
Vg!

23 „Gefällt mir“

Länger nicht im Forum gewesen und schon diese Nachricht gesehen.
@ToniWegscheider fantastisch, was für eine tolle Aufnahme. Großartig!!!
Gut zu wissen und zu sehen, dass es ihm gut geht.:+1::four_leaf_clover:
Herzliche Grüße und schönes Wochenende

10 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider auch von mir einen Glückwunsch und ein Danke an „Günther Gailberger“ zu diesem wirklich tollen Schnappschuss von unserem Mukl🥰

Auch @david.schuhwerk einen lieben Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten🙂

Ein schönes Wochenende aus dem Schwabenland🌺

12 „Gefällt mir“

Da der Akku zuletzt noch 56% Ladestand hatte gehen wir eigentlich von einem Funkloch aus. Hinten an den Talschlüssen der Tauerntäler ist oft kein Empfang, und Recka hat ja schon letzten Winter im Salzachtal bei Bavaria teils extrem geringe Flugdistanzen gezeigt. Teils nur ein paar hundert Meter pro Tag, wenn irgendwo in der Nähe eine tote Gams zum Zerlegen war. Wenn da also bei ihr jetzt ein Steinbock liegt, kann sie noch eine ganze Weile hocken. :wink:

34 „Gefällt mir“

Stimmt Toni, sie lernen sehr schnell, trotzdem kann sie sich ab und zu melden. :grinning:

Netzempfang wäre in der näheren Umgebung ja gegeben, sie war schon in der Nähe!

Nepo macht genau das Gegenteil, ist unter die Weitflieger gegangen (knappe 120 km Luftlinie)… :rofl:

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Bavaria bewegt sich nun tatsächlich nicht mehr allzu weit weg von ihrem Revier.
Der kleine Abstecher Richtung Osten wurde schnell beendet. :blush:

21 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Flugverhalten der Bartgeier und Funktionsweise der Sender

Mukl hat einen gewaltigen Flug hingelegt.
Bald Richtung „Heimat“?

25 „Gefällt mir“

Mukl ist nach Osten abgebogen. Mir wäre es lieber, er würde nach Hause kommen. Dann könnte @Christian ihn vielleicht mal wieder vor die Kamera bekommen.

22 „Gefällt mir“

Recka hat sich endlich mal gerührt. :+1::blush:

22 „Gefällt mir“

Bavaria kann auch noch weit fliegen :joy:

23 „Gefällt mir“

@Elke na, das wollen wir doch hoffen, dass sie noch weite Strecken fliegen kann - ist ja noch ein junges Mädel :wink: :smile:

8 „Gefällt mir“

Das war wohl nur ein Tagesausflug von Bavaria! :wink:

24 „Gefällt mir“

:bartgeier:Recka hat wieder gesendet :hugs: bei dieser Flugrichtung noch 33km bis zur Halsgrube :sweat_smile:

31 „Gefällt mir“

Oh wie schön! Und Richtung Heimat unterwegs. Bin gespannt, ob oder wann sie wieder abdreht :wink:.

14 „Gefällt mir“

@Pit wie schön, dass Recka wieder sendet :hugs: unnd vielleicht macht sie doch noch einen Abstecher zur Halsgrube.
@Christian du könnest ja mal hochstiefeln und nachschauen - ein Foto von Recka wäre schon schön :wink: :grinning:

9 „Gefällt mir“

Recka :bartgeier:hat doch wieder abgedreht :bartgeierflug:viellleicht besucht sie gerade Alexa und Andreas Hofer im Krumltal :wink:

29 „Gefällt mir“

Dagmar mit einem weiten Flug in die Schweiz

24 „Gefällt mir“