GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/gps-bartgeier/
Hier gelangen wir direkt zu den Flugdaten unserer Mädels

9 „Gefällt mir“

Super! Danke @Christina

Danke Christina! Ob diese Seite dann auch hierher „wandert“, wenn disqus passé ist???

Wenn Ich es richtig verstanden habe bleibt die Camera und wahrscheinlich auch die GPS-Seite wie immer. Nur die Kommentare sind eben nur noch hier ‚drüben‘ im Forum möglich :thinking:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erstellung! Ich hab das Thema mal noch in eine andere Unterkategorie gepackt, das ist ja nicht Off-Topic :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für Dein Auge!!! :+1:

Bavaria ist wieder in Deutschland.
Vielleicht schaut’s ja doch Mal zur Kinderstube?

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcam 2022

Irgendwie dachte ich heute auch schon dran, so zum Jahrestag ihres Nischeneinzugs - und weil jetzt ja auch Ripperl wieder zu finden wären :wink: . Ich bin schon sehr gespannt auf ihre GPS-Daten vom 09. und 10.06.!!! :bartgeierflug:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :grinning:, Neue Daten von Bavaria!


… habt einen schönen Tag! … LG

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen Helia, da hat Bavaria ja wieder ordentlich Strecke gemacht.

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann
Hallo Irene, ich dachte gestern schon sie fliegt in der Richtung weiter, aber nein sie hat Umgedreht! Ich find es schade, das nicht alle GPS Meldepunkte erhalten bleiben, so könnte der Flugweg besser ersichtlichsein. Nunja, gut das wir überhaupt Flugwege sehen dürfen! Die Spannung bleibt uns erhalten! Wir werden sehen und uns Überraschen lassen von Bavaria! … LG

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ulrike,
Ja hat sie, ich dachte gestern schon sie fliegt weiter in Richtung Grube! Aber Nee sie wollte anderswo hin! Es bleibt Spannend ob sie am 09.06./10.06. in Richtung Grube fliegt! Lassen wir uns Überraschen von Bavaria! … LG

4 „Gefällt mir“

:grinning: und schon sind sie da!! Neue Daten von Bavaria!!

… LG

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Helia und Ihr Lieben alle,
ich finde es auch total spannend, diese Routen zu beobachten!
Ich denke mir, es ist so: nur ein Punkt pro Tag wird übermittelt und so schaut es manchmal so aus, als hätte sie sich kaum bewegt. Dieser Punkt ändert sich auch manchmal wieder, das haben wir ja auch schon gesehen, da wurde später ein neuer übermittelt. Aber was Bavaria den restlichen Tag alles treibt, das wissen wir ja nicht. Die kann sonstwo unterwegs sein, aber dann halt zufällig wieder an einem Punkt ganz nah am vorigen sein, wenn gerade übermittelt wird. Da hat sie dort vielleicht viel Futter gefunden und drum kommt sie da öfter wieder hin, aber die hockt sicher nicht den ganzen Tag dort. Wir haben ja schon öfter erfahren, was für Riesenstrecken die Bartgeier zurück legen können. Irgendwann haben wir auch mal Daten vom Toni gesehen, da waren viel mehr Daten angezeigt, damit die vom Team die Geier gut beobachten können und genau sehen, wie sie unterwegs sind und wie es ihnen geht, was ja auch sehr wichtig ist.
Für uns ist das ja „nur“ eine zusätzliche Information, und da kriegen wir eben einen Punkt pro Tag, damit wir sehen können wie die großräumige Bewegung ist. Und dafür bin ich dem @LBV_Bartgeier_Team sehr dankbar!

Liebe Grüße und allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
Brigitte

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Helia,
ich könnte mir auch vorstellen, dass aus Sicherheitsgründen nur ein bis zwei GPS Datenpunkte täglich (mit Zeitverzögerung) angezeigt werden, um kein mögliches Verhaltensmuster erkennen zu lassen. So meine Vermutung. Bin auch sehr gespannt, ob und wann sie in der Halsgrube vorbeischaut. Allerdings war am 09. und 10.06. kein besonders gutes Flugwetter. Aber wer weiß, spannend! :smiley: …LG :bartgeierflug:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Ina,
Ja, davon gehe ich auch aus. Die Zeitverzögerung und nur ein Aufenthaltspunkt sind Super Gut !! Auch ist es für uns nicht ersichtlich zu welcher Tageszeit der Aufenthaltspunkt gemacht wurde. Wie ich schon gesehen habe fliegen sie nicht nur gerade Strecken, ich Träume davon in der Langeabend-Winterzeit mal Hier Irgendeinen Kompletten Flugtag per GPS Daten zusehen, damit ich mal eine Vorstellung von der Tagesstrecke habe! … Ok, Ich Träume weiter!! / Ich denk auch bei Regenwetter sind die Geflügelten nicht soviel an meinen Futterstellen!! Denkste, es wird Geflogen! Abwarten und Überraschen lassen!! Es bleibt Spannend wo sie sich Aufhält! :sunny: :raising_hand_woman:… LG

1 „Gefällt mir“

Da träum ich mit dir Helia und ich könnte mir vorstellen, dass sich das vielleicht sogar irgendwann mal machen lässt, wer weiß?! :woman_shrugging::relaxed: Das stimmt, meine Futterstelle ist auch bei schlechtem Wetter oft gut besucht, hast recht. Ja bleibt sooo spannend… LG :kissing_heart:

Guten Morgen zusammen :grinning:, Neue Daten von Bavaria!!


… habt einen schönen Tag! … LG

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Helia, auf Dich ist einfach Verlass! :grinning:

1 „Gefällt mir“