GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Die Daten haben sich nochmal geändert, er ist jetzt eher in Richtung Heimat unterwegs :wink:

und die Recka, die am 1. Mai noch bei Mallnitz war, ist jetzt ein großes Stück weiter westlich

21 „Gefällt mir“

Am 04.05. war der letzte Sendepunkt von Vinzenz nur wenig entfernt von Gaia (aus der Schweizer Auswilderung 2024) Gaia | Stiftung Pro Bartgeier

23 „Gefällt mir“

Nachdem der Wiggerl am 01.05. nahe der Heimat war, ist er über einen Umweg in die Nähe vom Krumltal am 03.05. in Tirol angekommen

die Sisi ist ganz nahe beim Vinzenz

Und die Recka ist auf dem Weg zum Nationalpark Hohe Tauern

der Wiggerl „umkreist“ die Heimat :wink:

23 „Gefällt mir“

Mal wieder neue Daten von Dagmar (auch wenn sie noch nicht ganz auf dem neuesten Stand sind): Sie war am 29.04. immer noch in der Schweiz.

16 „Gefällt mir“

Nepomuk ist immer noch nahe der Heimat im Steinernen Meer (Stand 06.05.).
Wiggerl ist schon seit ein paar Tagen in den Chiemgauer Alpen (beim Dürrnbachhorn) unterwegs (Stand 07.05.).
Vinzenz und die Schweizerin Gaia waren am 07.05. mal wieder nicht weit weg voneinander in den Lechtaler Alpen.
Sisi war da nur ein paar Kilometer weiter in den südlichen Allgäuer Alpen.
Keine neuen Daten vom Recka seit dem letzten Screenshot.

18 „Gefällt mir“

Der Vinzenz ist auch am 09.05. in den Lechtaler Alpen unterwegs

Der Wiggerl und die Sisi waren auch am 09.05. an ihren bekannten Standorten, von den anderen gibts noch keine aktualisierten Daten

17 „Gefällt mir“

Der Wiggerl ist nochmal ein bissl näher gekommen

18 „Gefällt mir“

Wiggerls Sendepunkt für den 10.05. hat sich nochmal aktualisiert. Er hat die Halsgrube links liegen gelassen und ist ins Steinerne Meer geflogen.

17 „Gefällt mir“

Und hat dann den :bartgeier:Mukl gefunden :slightly_smiling_face:

23 „Gefällt mir“

Wiggerl und Mukl waren wohl auch am 11.05. gemeinsam unterwegs. :slightly_smiling_face:

23 „Gefällt mir“

Vinzenz schaut sich zur Abwechslung mal im südlichen Lechquellengebirge um:

Recka ist in den Hohen Tauern geblieben, zuletzt war sie im Fuschertal:

Sisi hat am 12.05. einen Ausflug ins Paznauntal (bei Galtür) gemacht (davon habe ich keinen Screenshot gemacht), aber sie ist dann offenbar wieder zurückgeflogen - ihr Sendepunkt hat sich nochmal geändert und liegt im Oberinntal bei Zams.

21 „Gefällt mir“

@Wurzel :slightly_smiling_face: Tatsache am 11.5 waren die Sendepunkte keine 200 m entfernt :grinning:

18 „Gefällt mir“

Der Vinzenz hat sich wieder ein kleines Stück weiter nach Norden bewegt

Der Wiggerl hat das Steinerne Meer wieder verlassen

Die Sisi ist auch wieder Richtung Norden geflogen

Die Recka ist nach wie vor in den Hohen Tauern, von den anderen gibts derzeit keine neuen Daten

Der Wiggerl ist nochmal ein Stück weiter südlich geflogen, er ist jetzt auch beim Nationalpark Hohe Tauern

22 „Gefällt mir“

Der Vinzenz hat wieder ein neues Gebiet entdeckt

19 „Gefällt mir“

Recka und Wiggerl sind beide noch im Fuschertal in den Hohen Tauern: :slightly_smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Und sie sind ganz dicht zusammen :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug: :grinning:

22 „Gefällt mir“

Da hat’s der Wiggerl tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Tage erst den Mukl und dann die Recka zu finden. Beeindruckend! :clap:

19 „Gefällt mir“

Mukl ist nun in der Nähe des Königssees.

20 „Gefällt mir“

Aber der Besuch war nur kurz :wink:

15 „Gefällt mir“

Das schaut doch aus, als ob Nepomuk Mitte April bis zum 1. Mai eine Kurzrundreise durch die Alpen gemacht hat:

Da hat er einiges an Flugkilometern zusammengebracht :+1:

20 „Gefällt mir“