Auswilderung bin ich nicht ganz sicher - könnte aber durchaus sein; woran ich mich noch erinnere, war rund ums Ausfliegen von Recka und Dagmar…
Auftrag an Miss Marple: Daten von Ende Mai/Anfang Juni 2022 auf Bavarias Karte suchen (ich renn ja schon ganz schnell weg!!! )
bin ja mal gespannt, wer sich als
outed
jetzt hab ich doch glatt vergessen, Dagmars Standort vom 23.04. oben mit reinzusetzen… hiermit nachgeholt, hat sich nicht viel verändert:
Bavaria wird mal einen Tapetenwechsel gebraucht haben. Irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf. Wochenlang das ausgiebige Essen mit Recka und dazu noch laufend ihre Gesellschaft …
Zumindest müßten die Daten hier am Server sein, denn wir hatten ja da schon das neue Forum
Servus miteinander, hier mal zur „Bebilderung“ der ganzen GPS-Karten ein vor wenigen Tagen von Iris Baumgartner geschossenes Foto von Recka an der Eisriesenwelt. Ein so tolles Bild von ihr haben wir seit letztem Herbst nicht mehr bekommen, das ist grandios! Sowas hilft mir selbst immer mal einen geistigen Schritt zurückzutreten und wieder voll zu verstehen, dass die spannenden bunten Linien auf der Karte ja ein echtes Geierleben darstellen
Sooo schön
Danke für das herrliche Bild @ToniWegscheider
@ToniWegscheider
da hast du vollkommen recht, mit den roten linien. ich freu mich immer, wenn das jemand einstellt. und ist sie nicht wunderschön, unsere recka?
euch wünsche ich tolle tage bei den vorbereitungen bis zur auswilderung von unseren
zwei neuen schätzelchen. grüßle petra
@ToniWegscheider
Ist das schön! Nein, ist die schön, die Recka!!! Ein Prachtbartgeier! Und so werden rote Linien auf einer Karte mehr als lebendig!
Danke an Iris Baumgartner und euch gutes Gelingen in der Vorbereitung! Lang ist’s nicht mehr hin
Oh, lieber @ToniWegscheider , ist das schön, sie so fliegen zu sehen! Vielen Dank für dieses Foto, an Iris Baumgartner und an Dich fürs Einstellen! Es ist einfach toll zu sehen, wie diese wunderbaren Vögel sich die Alpen erobern.
Dem ganzen Team gutes Gelingen für die Vorbereitungsarbeiten für die neue Auswilderung!
@ToniWegscheider grandios wie sich Recka gemacht hat und grandios fotografiert
von Iris Baumgartner.
Für dich und das Team toi toi toi für die Vorbereitungen und hoffentlich schneibts net nochmal so dass ihr ungehindert arbeiten könnt.
Neue Daten von Recka vom 24.04.23
Entweder sind die Knochen aus oder sie macht sich auf die Suche nach Bavaria.
@IreneSpann
Hab gestern Abend noch geschaut wo Bavaria im Juni 22 (Auswilderung von Dagmar und Recka) gewesen ist
Hab mich getäuscht
Sie war in der Nähe von Leongang Salzburger Land unterwegs.
Letzteres würde mich nicht überraschen. „Cousine, warte auf mich!“
Könnte ja tatsächlich sein @Ruth.
Lieber @ToniWegscheider lieben Dank für das tolle Bild von unserer Recka🦅
Viele Grüße und ein liebes „Danke“ an Iris Baumgartner, natürlich von uns allen
Ein wundervolles Bild, das ich heute schon ein paarmal anguckte, und das mir mal wieder das Wasser in die Augen treibt.
Gratulation an die Fotografin Iris und herzlichen Dank ihr und dir, dass wir „unsere“ Recka im Bild betrachten dürfen!! Die Linien in der Karte sind eins - sie zeigen, dass die Mädels unterwegs sind, aber mal wieder eine Aufnahme sehen zu können, ist einfach das Sahnehäubchen oben drauf!
@IreneSpann ich war auch bewegt und wehmütig wegen Reckas Bild. Wir werden sie ja nicht mehr oft sehen. Ich finde sie hat sich noch nicht allzu viel verändert. Ihr Ringe sieht man auch so deutlich.
Boah, das ist eine tolle Aufnahme.
Super für euer @LBV_Bartgeier_Team.
Prima, dass es ihr gut geht