Interne Probleme beim Forum

Mir ist grade aufgefallen, dass die interne Benutzer-Statistik, die man über die oberen drei Striche aufrufen kann, seit dem 19. September, also seit einer Woche, nicht mehr aktualisiert wurde.
Außerdem habe zumindest ich seit diesem Datum auch keine „Abzeichen“ mehr bekommen, wie „schöne Antwort“ oder „gute Antwort“, obwohl diverse Beiträge entsprechend oft geliked wurden.
Aber immerhin können wir noch Beiträge und Fotos einstellen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich möchte dies noch melden:

Genau seit dem 17.9. können keine Fotos mehr angeklickt werden um sie näher betrachten zu können.

@NicoleFriedrich @LBV_Moderation

Wie ich sehe, liegt ja z.Zt. einiges im Argen und es wurde auch schon einiges gemeldet. Soweit ich weiß, gab es noch keine Rückmeldung. und es wäre wirklich sehr nett, wenn jemand von euch eine kurze Info zum Stand der Dinge abgeben würde.

Vielen Dank im Voraus

8 „Gefällt mir“

Die Softwareaktualisierung, die :arrow_right: hier angekündigt wurde, ist ja noch nicht erfolgt, soweit ich das überblicke.

Deshalb noch drei Fehlermeldungen:
PN’s, die bereits vor Auftreten der Probleme versandt und mindestens einmal beantwortet wurden, werden in der Auswahlliste bei einem Klick auf den Briefumschlag angezeigt und können bei Bedarf auch weiter benutzt werden - wobei der/die andere/n Teilnehmer darüber halt keine Benachrichtigung erhalten. Bei einer Erst-PN, die nach dem Auftreten des Problems erstellt wurde, verbleibt diese aber im eigenen Postfach im Bereich „gesendet“, auch wenn dazu eine Antwort erstellt wurde (bisher tauchte sie mit dem Absenden der Antwort dann auch im normalen PN-Verlauf auf.

Benachrichtigungen über Erwähnungen mit dem @-Zeichen werden ebenfalls nicht angezeigt. Wenn der erwähnte Fori das Thema nicht dauernd „unter Beobachtung“ hat, entgehen ihm damit ggf. Fragen oder Antworten zum jeweiligen Thema.

Wenn jemand einen Beitrag verlinkt, den ein anderer Fori hier im Forum einstellte, erfolgt beim Ersteller des verlinkten Beitrags ebenfalls keine Benachrichtigung.

6 „Gefällt mir“

Wie schon an anderer Stelle dankend angemerkt, kann man eingestellte Fotos nun wieder zum Vergrößern anklicken, und Benachrichtigungen über erhaltene PN gehen auch wieder.

Muchas grácias !!

5 „Gefällt mir“