iPhone bricht bei Webcam ständig ab

Auch wenn derzeit fast alle Webcams abgeschaltet sind, die für die Goldauer Bartgeier ist noch in Betrieb. Bisher habe ich die beiden auf meinem IPhone über die Webseite der „Schweizer Familie“ ohne Probleme beobachten können, die wurde nun aber geschlossen und man kann die Webcam nur noch über die Seite des Tierparks aufrufen. Dort bricht die Übertragung schon nach wenigen Sekunden ab. Auf dem PC funktioniert es, aber den habe ich nur selten eingeschaltet. Woran kann es liegen, vielleicht kennt jemand das Problem.

1 „Gefällt mir“

liebe @LisaMarie
ich guck über pc und iphone
eigentlich funktioniert es meistens. ich kenn mich nicht aus. wenn es sich „aufhängt“ , versuche ich es einfach nochmals. und meistens klappts.
aber wie gesagt: ich laie :hear_no_evil::see_no_evil:
ganz liebe grüßle petra :wave:t3:

Danke liebe @pe.tra für deine rasche Antwort. Das Problem mit dem „sich aufhängen“ kenne ich, das gab‘s auch öfter bei der Webcam von der Auswilderungsnische. Man musste nur neu starten, dann ging es wieder. Das mache ich bei meinem IPhone auch jedesmal, aber kurze Zeit später stoppt die Übertragung wieder. Es hat ja vorher funktioniert und das verstehe ich eben nicht, bin aber auch kein technischer Experte.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Liebe @LisaMarie, das Problem mit Goldau ist in letzter Zeit oft. Ich hatte mal zeitgleich mein Handy (Samsng) laufen, da ging’s und auf dem iPad drehte sich der Kreisel :woman_shrugging:. Vermutlich hilft dir das auch nicht weiter, aber vielleicht tröstet es dich etwas :wink:.

Nachtrag: Normalerweise gehe ich über Safari ins Netz. Gerade eben hatte ich genau den Fall. Bin dann mit dem iPad über Google auf die Goldau Seite und da läuft es. Vielleicht auch nur Zufall.

3 „Gefällt mir“

@LisaMarie
Manchmal hilft ein Wechsel des Browsers. Ich benutze Brave (open source) und bin sehr zufrieden damit, weil ich einige Probleme seither nicht mehr habe.
Wenn der Goldau Server zuviel Zugriffe hat, könnte das auch passieren.
Speziell Mit Apple Produkten kenne ich mich allerdings gar nicht aus.

3 „Gefällt mir“

Komisch, jetzt ging‘s mal wieder, so dass ich diesen Screenshot machen konnte:


Werde das mit verschiedenen Browsern auch mal ausprobieren.

2 „Gefällt mir“