Links zu Webcams, Videos und Sehenswertes

Ich mache mal ein weiteres Thema auf. Hier können wir alle (bitte nur) Links posten, die sich - Eurer Meinung nach - auch alle anderen mal anschauen sollten. So erhalten wir alle eine Liste mit entsprechenden Internetseiten zum immer wieder ansehen und geniessen. Müssen nicht nur ausschliesslich zu Bartgeier-Themen sein. Auch andere Natur- und Tieraufnahmen sind wunderschön.
Bitte immer einen Post dazu, um was es dort genau geht, bzw. was man unter diesem Links findet.

1 „Gefällt mir“

Ich beginne mal mit dem Link zu Karls herrlichen Videos von Bavaria + Wally
Karls Videos auf Youtube

3 „Gefällt mir“

Dann schleppe ich mal meine Links hier hin. :muscle:

Es gibt auch Geier-TV, allerdings mit Schmutzgeiern.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/zugvogelschutz/schmutzgeier.html
Die Cam ist zur Zeit noch nicht live. Ich hoffe sie wird diesen Monat wieder live gehen, wenn die Brut startet.

NABU hat auch einige weitere tolle Webcams:
https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcams/index.html

https://explore.org/livecams
Alle möglichen Tiere und die weltweit, daher kann man einige nur nachts live sehen. Allerding gibt es auch meistens Highlight-Videos bei den Cams.

5 „Gefällt mir“

Bartgeier Webcam 2021 von Karl. 67 Videos von Wally und Bavaria

2 „Gefällt mir“

Hier ist noch ein Link für alle Vogelfreunde:
Ornithologie für Anfänger - Kalle Nibbenhagen

2 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
Die Störchen Webcam in Höchstadt. Kann dann gelöscht werden, wenn sie weiter gezogen sind.

https://www.vivara.de/webcams/seeadler-webcam
Seeadler Webcam

Mascha & Hans in Goldau
Bartgeier Horst im Tierpark Goldau

Hier kommt noch etwas ganz Besonderes für die, die sich für die Tiefsee interessieren.
Die Okeanos Explorer ist ein amerikanisches Forschungsschiff und nimmt jeden per Stream mit in die Tiefe. So ist man live dabei, wenn sie den Meeresgrund erforschen.
Zur Zeit sind sie mit Kartierung beschäftigt, aber ab 16.06.22 werden auch wieder die ROVs zu Wasser gelassen und dann gibt es wieder Livebilder vom Meeresgrund.

NOAA Ship Okeanos Explorer

5 „Gefällt mir“

Futterhaus Webcam des LBV

2 „Gefällt mir“

Christians Fotoalbum:
https://www.flickr.com/photos/193307268@N05/albums/with/72157719474414487
Günters Fotoalbum:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1068087

6 „Gefällt mir“

LBV Bayern | Flickr

3 „Gefällt mir“

Stiftung Pro Bartgeier, Schweiz
Live Cam, wenn es wieder eine Auswilderung in den Schweizer Alpen gibt.

2 „Gefällt mir“

Fotos von Hansruedi Weyrich

5 „Gefällt mir“

Hier der Link zu u.a. Winfried Wisniewski. Von ihm ist das Foto für meinen Autosticker
https://naturfotografen-forum.de/o6-V%C3%B6gel

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/playlist?list=PLP48752JBFZiIa7rilpc64A5mn41t6_RM

Teddy, vielen Dank für die tollen Links! Ich darf da bloß nicht allzu oft draufklicken - sonst komme ich zu nix anderem mehr :grin:

1 „Gefällt mir“

Super!! Da werd ich auf jeden Fall reinschauen.

Ja, es ist schon schwierig mit dem Zeitmanagement. Zum Glück habe ich einen Smart-TV und kann darauf Youtube sehen, denn ein paar Explore Streams und vor allem die Okeanos Explorer kann man dort sehen.
Manche lassen das Kaminfeuer laufen und ich habe dann ein Fenster zu einem Wasserloch in Afrika :giraffe: oder ich gucke auf den Meeresgrund. :tropical_fish:
Die Bartis gucke ich über den Laptop. :bartgeier:

4 „Gefällt mir“

Teddy, ich kann schon auch auf diversen „Endgeräten“ gucken, TV inklusive. Aber das sind ja alles keine Zeit-Dukaten-Esel … Und genau das ist mein Problem :confused:

1 „Gefällt mir“