Links zu Webcams, Videos und Sehenswertes

Buch „Der Bartgeier“

Im Lbv-Shop ist auch das Buch „Der Bartgeier“ mit tollen Fotos vom Barti-Fotografen Hansruedi Weyrich erhältlich.

7 „Gefällt mir“

Kärlingerhaus am Funtensee - Blick nach Südosten - foto-webcam.eu
Oben in den Berchtesgadener Bergen bleibt der Schnee schon liegen. :snowflake:

11 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, wer darauf aufmerksam gemacht hat …. nochmals als Erinnerung :wink:. Heute um 20:15 und morgen …

https://www1.wdr.de/404/header_footer_fuer_extern100.html

9 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

@Katinka :+1:Kommt heute Abend um 20.15 Uhr auch schon im WDR :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke @Katinka für die Erinnerung, war ich vor längerer Zeit gewesen🙂

https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/391?u=wolke

3 „Gefällt mir“

@Katinka Dieser Film hat sich wirklich gelohnt anzuschauen! Nochmals danke für den Hinweis!

2 „Gefällt mir“

Huch! In Polen, bei der bird feeder webcam in Zywiecz, liegt heute erstmals tagsüber schon Schnee! :cold_face:
Eine Waldecke für Vögel und Wildtiere - Live-Kamera - YouTube

6 „Gefällt mir“

Im Moment läuft in hr die Sendung „50 Gründe Salzburg und das Salzburger Land“ zu lieben.
U.a. Bad Gastein, Krimmler Wasserfälle , Eisriesenwelt Werfen…, wo die Bartgeier-Mädels öfter unterwegs sind.

Salzburg/er Land

4 „Gefällt mir“

Heute habe ich in der arte-Mediathek die Sendung „150 Jahre Nationalparks in den USA“ gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte davon noch mehr anschauen können, so schön war sie.
Die Sendung wird euch auch gefallen; davon bin ich überzeugt. :star_struck: :eagle: :lizard: :seal: :whale2: :polar_bear: :polar_bear: :crocodile:

5 „Gefällt mir“

:loudspeaker: Sehr interessante Ausstellung in 46047 Oberhausen, noch bis zum 26.11.2023

Das zerbrechliche Paradies

Vielleicht habt ihr Zeit und Lust sie zu besuchen,
ist ja noch lange Zeit dazu, fast ein ganzes Jahr😉

Viel Spaß, vielleicht könnt ihr ja später im Forum berichten, wie es war🙂

6 „Gefällt mir“

@Wolke
Oh das ist ja ein faszinierender Trailer….
Wie schade das ich so weit entfernt wohne!
Ich denke bei Oberhausen immer an die Missfits. :grin:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Wolke , danke für den Hinweis, bin demnächst dort und werde mir die Ausstellung mit Sicherheit ansehen.

1 „Gefällt mir“

Vergangenen Mittwoch (16.11.2022) kam in „Wir in Bayern“ ein Beitrag über die Bartgeier aus dem Nationalpark Berchtesgaden … ich weiß nur nicht, ob der Link schon eingestellt wurde :thinking:
https://www.br.de/mediathek/video/botschaften-aus-der-tierwelt-der-bartgeier-av:637ba1423827c800081832ad

19 „Gefällt mir“

Danke Astrid! Ich kannte diesen Beitrag noch nicht. Und wie schön sie fliegen! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

In dem Beitrag sind Wally und Bavaria zu sehen

9 „Gefällt mir“

Herrlich!! Und das bekannte „Gegeiere“, wie schön doch auch immer wieder!!

6 „Gefällt mir“

Wally und der Steinadler. Wally hebt einfach den Flügel an und der Steinadler schlägt einen Purzelbaum - wunderschön!

8 „Gefällt mir“

Programm heute 20.15 Uhr BR quer. Wildbach-Biotop im Allgäu plattgemacht.

10 „Gefällt mir“

null (wimbachschloss-ramsau.de)
Ob Recka auch vorbei schaut ? Sie ist ja viel im Wimbachtal unterwegs.
Allen einen schönen 1. Advent.
:snowflake: :bartgeier: :poultry_leg:

11 „Gefällt mir“