Livestream der Auswilderung 2023

Heute habe ich von Toni, @ToniWegscheider , die Mitteilung erhalten, dass am 24.05., nach einem Festakt am Klausbachhaus, gegen 11:00 Uhr der Aufstieg mit den beiden Bartgeiern in den Transportkisten beginnen wird. Es ist geplant, dass gegen 12:30 Uhr der Livestream der Übertragung im oberen Abschnitt bis zur Nische gestartet wird. Unter https://www.youtube.com/@LBVBayern kann man den Weg der Bartgeier mit ihren Begleitern und Betreuern verfolgen (wenn mit Tonis Helmkamera alles klappt!).

40 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, liebe @Andrea, auch, dass du uns gleich den Link mitgeteilt hast…Da wird es viele gespannte Fori-Zuschauer(innen) geben…Hoffen wir alle, dass es klappt wie geplant :pray::clap::+1:

9 „Gefällt mir“

Danke für de Link, liebe @Andrea .
Die Spannung steigt.
Ich werde auf alle Fälle zuschauen.
Live dabei zu sein, wäre natürlich der Hauptgewinn, aber das ist nicht möglich.
Ich drücke schon mal die Daumen, daß alles planmäßig abläuft

9 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Ich werde Mal reinschauen

1 „Gefällt mir“

Liebe @Andrea ,
danke für die Info und den Link!

Wird der Aufstieg und die Auswilderung dieses Jahr auch aufgezeichnet? Das wäre grandios für alle, die leider nicht Zeit haben, das Ganze im Livestream zu verfolgen.

Liebe und schon ganz gespannte Grüße,
Brigitte

11 „Gefällt mir“

Liebe @Brigitte67 , diese Informationen habe ich konkret derweil nicht, werde mich aber schlau machen. Allerdings gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der Livestream aufgezeichnet wird und später ein Hinweis auf den LBV Seiten mit einem entsprechenden Link erfolgt. So war es in den Jahren zuvor auch.

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank @Andrea :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich auch, denn ich kann zu der Zeit natürlich wieder nicht.

3 „Gefällt mir“

Genau, wir werden die Aufnahmen auf dem Youtube-Kanal des LBV veröffentlichen. Falls die Direktübertragung wie 2022 wieder am schlechten Wetter scheitert kann man zumindest dann im Nachhinein die Aufzeichnung ansehen.

25 „Gefällt mir“

Auch von mir vielen Dank für die Nachricht. Ich war schon sehr gespannt, wann es soweit ist. Ich drück Euch @ToniWegscheider und @david.schuhwerk und allen anderen Beteiligten vom LBV und vom Nationalpark ganz fest die Daumen, dass das Wetter diesmal stabil und trocken ist. Viel Glück und auf ein gutes Gelingen der diesjährigen Auswilderung. :four_leaf_clover::sun_behind_small_cloud:

14 „Gefällt mir“

Leider müssen wir aufgrund des wieder sehr schlecht gemeldeten Wetters den Livestream absagen, das geht technisch dann nicht. Aber meine Helmkamera zeichnet trotzdem den Aufstieg auf und wir laden das Video dann wieder auf unsere LBV-Youtube-Seite.

32 „Gefällt mir“

Danke lieber @ToniWegscheider für diese Info, ich hab schon befürchtet, dass es wohl diesmal auch nichts wird, bei den schlechten Wetter-Prognosen. Das ist sehr schade, aber hilft ja nichts. Das Allerwichtigste ist, dass Ihr und die beiden Geier morgen gut dort hinauf und Ihr dann auch wieder unversehrt runter kommt! Das wünschen wir Euch sicher alle von ganzem Herzen!
Ich freu mich schon, morgen die neuen Geier zu sehen, wie und wann auch immer, und dann hinterher wieder den Aufstieg verfolgen zu können.
Herzliche Grüße an das ganze Team und zieht Euch möglichst wasserfest an!

17 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider, @LBV_Bartgeier_Team
es ist zwar schade, aber das Wetter kann man leider nicht vorbestellen, auch wenn das einfach unfair ist schon wieder schlechtes Wetter🙄
Dann sehen wir es eben später auf dem lbv YouTube Kanal.

Uns ist es sehr wichtig, dass das ganze Team wohlbehalten rauf und runterkommt :four_leaf_clover:bei dem doch nicht ganz ungefährlichem Gelände

Wir wünschen euch und den :eagle::eagle:nur das „Beste“ für morgen :slightly_smiling_face:und für den Rest der „Saison 2023“ liebe Grüße an das ganze Team :two_hearts:

19 „Gefällt mir“

so schade. Für morgen einen guten nicht ganz so nassen, rutschfreien und sicheren Auf- und Abstieg und eine gelungene Auswilderung Euch allen! Viel Spaß und Freude bei Eurem morgigen Vorhaben.
(ich bin unschuldig, hab extra gut aufgegessen)

8 „Gefällt mir“

Wie ihr aus Tonis obiger Nachricht erseht, wird es leider keinen Livestream geben. Deshalb schließe ich jetzt das Thema ab.
Sobald der Film dann im Youtube-Kanal verfügbar ist, gibts natürlich eine entsprechende Info!

15 „Gefällt mir“