Macht mit beim internationalen Bartgeierbeobachtungstag im Oktober!

Wie jedes Jahr findet auch heuer im Herbst wieder der wichtige internationale Bartgeierbeobachtungstag statt - diesmal am 12.10.24.
Im Beitrag findet ihr alles wissenswerte dazu und ein paar beeindruckende Ergebnisse aus dem letzten Jahr.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch für die bayerischen (bzw. angrenzenden) Gebirgsregionen Unterstützerinnen und Unterstützer finden könnten.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/mitmachen-19-internationaler-bartgeierbeobachtungstag-am-12-oktober-2024/

28 „Gefällt mir“

Ich aktualisiere hier einfach mal:
Wir laden zusammen mit unseren Partnern des Internationalen Bartgeiermonitorings (IBM) und der Vulture Conservation Foundation (VCF) auch heuer wieder zur Teilnahme am Internationalen Bartgeierbeobachtungstag ein!

Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier:

17 „Gefällt mir“

Hallo @David, herzlichen Dank für die Einladung zur Teilnahme an diesem tollen Projekttag.
Möchtet ihr das Datum unter dem 1. Foto (dort steht der 11. Oktober) noch korrigieren?

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen und Danke Susanne,
Ich habe es korrigiert. :+1:

4 „Gefällt mir“

Noch ein weiterer Punkt ist aktualisiert: Im Blogtext war ein Element noch versteckt - hier sind jetzt einige der beeindruckenden Ergebnisse aus dem letztjährigen Beobachtungstag dargestellt.
Letztendlich kann man sagen, dass die Zahlen erfreulicherweise von Jahr zu Jahr steigen (wenn auch natürlich regionsabhängig).

13 „Gefällt mir“