Medienberichte über das Auswilderungsprojekt

Schade :neutral_face: aber wenigstens das Bild von unserer Wally konnt ich sehen :hugs:

1 „Gefällt mir“

@BrigitteK ein Foto von Wally gleich am Anfang des Artikels :hugs: - sie ist und bleibt einfach unvergessen, unsere schöne Wally :star2:

5 „Gefällt mir“

Schade, dass solche Artikel wieder mal mit PLUS laufen🙄

Liebes @LBV_Bartgeier_Team könnt ihr hier kein gutes Wort einlegen?

3 „Gefällt mir“

Liebe @Katinka @Siglinde @Moni1 @Wolke und weitere :wink:, es tut mir leid, aber vielleicht habt Ihr ja in der Nachbarschaft jemand, der die SZ hat und sie Euch leiht oder morgen schenkt :wink:.

2 „Gefällt mir“

@BrigitteK also gut liebe Brigitte, mir persönlich reicht das schon so :slightly_smiling_face:. Ich weiß ja, dass es unseren Bartis gut geht und sie sich bestens entwickeln. Hab mich einfach über das Foto von unserer Wally :star2: gefreut :hugs:

4 „Gefällt mir“

Habe mir die Zeitung im Laden gekauft
Stolzer Preis 3 Euro 90
Ist ein sehr interessanter Artikel mit Foto von unserer unvergesslichen Wally und Bavaria auch von der Auswilderung ist eines dabei mit Sisi und Nepomuk

9 „Gefällt mir“

Kein Problem @BrigitteK ich glaube der Artikel kommt eh die Tage auf die lbv Homepage da wird immer sowas gepostet :hugs: Ps: in unserem kleinen Dorf liest keiner die sz :sweat_smile: wir lesen landauer Zeitung oder Landauer Presse :rofl: aber alles gut :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ach ja, da gabs mal was, mit diversen Presseberichten, aber ich hab keine Ahnung, ob das noch aktuell ist :wink:. Wir werden es ja sehen!

1 „Gefällt mir“

Ich schau morgen mal nach :slight_smile: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich einen wichtigen Artikel von einer überregionalen Zeitung oder Illustrierten lesen möchte, gehe ich in den Lesesaal der vhs in Worms. Habe mir da eine Mitgliedschaft ausstellen lassen (Schüler, Studenten und Rentner 10 € p.a.) und lese dort.

4 „Gefällt mir“

Ich habe @ToniWegscheider angeschrieben, er meinte das auf den Bildern sind leider nicht Sisi und Nepumuk, sondern Dagmar und Recka.

Habe die Süddeutsche gestern angeschrieben und um Freigabe des Artikels gebeten. Ob ich Erfolg haben werde, weiß ich nicht.

@Dodo danke für den Tipp, werde am Montag in der Bücherei nachfragen, ob die Ausgabe noch vorhanden ist🙂

Schönes Wochenende🌺

7 „Gefällt mir“

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0Vsgp6ScRrD8WHtoi4PUb8e9MA4VvY7hhn1GapXx7QDAxFuRN3NqkBK7UCUQdCUANl&id=100064957712953

13 „Gefällt mir“

Grade kam in den B1 Nachrichten die Meldung, dass Sisi heute früh ausgeflogen ist, jünger als bisher alle anderen!

10 „Gefällt mir“

Die gemeinsame Pressemitteilung von LBV und dem NP Berchtesgaden
https://www.lbv.de/presse/?file=files/user_upload/Presse/2023/GP-18-23%20Bartgeier%20Sisi%20ausgeflogen.pdf

28 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben :+1:

Mit dem Hinweis auf eine „morgendliche Suchaktion“ :wink:

7 „Gefällt mir“

Super interessant, lieben Dank Doris

3 „Gefällt mir“

Danke dir liebe @DorisS :bouquet:schön geschrieben, geht in mein Archiv​:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

https://www.bgland24.de/bgland/region-berchtesgaden/berchtesgaden-ort28361/berchtesgaden-junger-bartgeier-sisi-macht-den-abflug-92353246.html

19 „Gefällt mir“

heute auf Merkur online
Sisi macht den Abflug (merkur.de)

7 „Gefällt mir“

Und hier auch in der SZ
Bayern: Bartgeier Sisi ist eine Frühstarterin - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)
Wie wir wissen, sind ja beide Artikel schon nicht mehr aktuell :joy:

7 „Gefällt mir“