Der Pressebericht von heute den 21.09.2023 über Sisi und Nepomuk
https://www.presseportal.de/pm/146961/5608425
Auch unsere Augsburger Allgemeine hat heute über Sisi und Nepomuk berichtet🙂
Bis auf die beiden Sätze zu B&W bzw. D&R steht der Bericht heute auch in meiner Tageszeitung. Allerdings mit einem Bild von „unserem“ Nepomuk, das am Auswilderungstag von Sven Hoppe/dpa aufgenommen wurde.
@Uwe - so schön dieser Beitrag ist, gerade auch, weil er in den Kindernachrichten erscheint und sie so auf einiges aufmerksam gemacht werden - leider dürfen wir keine Bilder von Zeitungsartikeln hier ins Forum einstellen. Der Urheberrechtsschutz läßt grüßen
Ich lösche deinen Beitrag deshalb, bevors Probleme geben könnte…
Hier auch noch die Info von Nicole Friedrich
Danke liebe @IreneSpann.
Das „generell“ hatte ich leider vergessen. Ich dachte weil es die ganze Seite war…mit Quellenangabe. Ist aber verständlich!
Heute auf br24, Oberbayern:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bartgeier-nepomuk-nach-attacke-wieder-voll-flugfaehig,U0I8m8t
Lieber Mukl, pass immer gut auf dich auf!
Puuhhh, da bleibt einem ja erst mal das Herz stehen! Obwohl wir ja den guten Ausgang schon kannten. Ja, ein Bartgeier-Leben kann ganz schön aufregend sein
Aber das es Ihm so schlecht ging, dass hat keiner so richtig gewußt
Aber der Bericht hat auch was ganz herrliches
Bavaria hat ein Revier aufgeschlagen, und sucht nach einem Bartgeiermännchen, wenn einer vorbei fliegt
Herrlich der Bericht von @ChristineH
Danke @DorisS für‘s Einstellen des Berichtes
Vielen lieben Dank, @DorisS , dass Du diesen Bericht gefunden und hier für uns eingestellt hast . Und natürlich noch besser, dass es Nepomuk wieder gut geht, ich war auch überrascht, dass es ihm so schlecht gegangen ist
. Wie toll, dass er es dann aus eigener Kraft wieder in die Halsgrube geschafft hat und sich dort wieder so gut erholen konnte! Ja, es ist doch immer wieder aufregend, dieses Leben in der freien Natur!
Super auch, dass Bavaria offensichtlich schon sesshaft werden mag, da werden die nächsten Jahre ja immer spannender
!
Phhhu. Habe es gerade auf BR24 gelesen. Oh man. Nepomuk gib auf Dich acht!!!
Ja das ist geht an die Nerven. Nach Walli um so mehr. Ich hoffe der Kleene hat gelernt.
Ich finde es sehr interessant, dass er sich an den Platz erinnerte, an dem es ihm sehr gut gegangen ist. (…Wenn man hier von Erinnerungsvermögen ausgehen kann. Ich weiß nicht, ob Vögel das haben!?)
Habs erst jetzt gelesen. Gut gemacht Nepomuk. Er sorgt für sich und lernt ganz sicher daraus.
Bin nur verwirrt: das war die Zeit, wo er zurück gekommen ist und Christian ihn noch mal beobachten konnte?
Danke für den Bericht, liebe @DorisS !
@DorisS danke für‘s einstellen
da wird es einem ja im nachhinein noch angst und bang. gsd weiß der mukl wo er hin muss
Eventuell gleicher Artikel wie bei bgl24. Hier Berchtesgadener Anzeiger, online vom 3.1.24
Berchtesgaden: Die Bartgeier sollen Zuwachs bekommen (berchtesgadener-anzeiger.de)
Bavaria🦅 auf Partnersuche
Bavaria🦅 auf Partnersuche in Österreich
Liebe Bavaria wir wünschen dir viel Glück, den richtigen Partner zu finden
leider wieder nur ein Plus Artikel
Der gleiche Artikel stand gestern auch in der Münchner Abendzeitung. Hab mich nur gewundert, dass sie schon mit drei Jahren auf Partnersuche sind.