Medienberichte über das Auswilderungsprojekt

Die einjährige Mund zu Mund - Propanda von so vielen Unerstützer*innen ist kein Geld wert?

Man hätte von Seiten der Verantwortlichen vorab eine Erklärung zum Procedere geben können,
als sich abzeichnete, was wir angestellt haben.
Diplomatie ist wohl nicht die Stärke der Verantwortlichen.
Schade

1 „Gefällt mir“

Nicht sich ärgern, sondern sich einfach an den beiden bzw. drei Damen erfreuen und die Daumen drücken, dass sie sich gut vertragen.

4 „Gefällt mir“

Du hast recht!
Gut, dass ich die FAZ lese! Dann werde ich nicht täglich daran erinnert; besser für die Gesundheit!

Im Netz habe ich einen erstaunlich ausführlichen Bericht der Saarbrücker Zeitung über die heutige Auswilderung von Dagmar und Recka gefunden.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pr/presseportal/mehr-geier-fuer-bayern-recka-und-dagmar-erfolgreich-im-nationalpark-berchtesgaden-ausgewildert-zwei-weitere-bartgeier-von-lbv-und-nationalpark-in-die-wildnis-entlassen_aid-71090937

Danach gingen beim Berchtesgadener Anzeiger 100 verschiedene Namensvoschläge für den BG 1147 ein. Lest bitte selber …

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass die Lokalzeitung in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Berchtesgaden daraus einen Vorschlag mit regionalem Bezug ausgewählt hat.

6 „Gefällt mir“

Videotext im BR
Snap_2022.06.09 15.07.40_001

3 „Gefällt mir“

So ihr Lieben
Nach einem wunderbaren Tag, , Wetter schlecht - Erlebnis dafür umso schöner möchte ich euch ein Paar Bilder von unseren 2 neuen Stars - Recka und Dagmar zeigen.
Es war toll ein paar von euch einmal persönlich kennenzulernen.





22 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür. Schön sind sie, die Zwei. :bartgeier: :bartgeier:

Herzlichen Dank lieber Günter für die schönen Fotos von Heute!!! :heart: :heart: :sunny: :raising_hand_woman: … LG

1 „Gefällt mir“

Zwei Prachtexemplare - und Toni grinst auf dem Foto von einem Ohr zum anderen :rofl:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: So viel Bewunderung und Dank für das Bartgeier Team

Super tolle Aufnahmen Günter unter doch teilweisen erschwerten bedingungen :muscle:

für alle, die nicht bis zum Abendprogramm warten wollen: das BR-Fernsehen hat wohl um 16 Uhr einen Bericht zur Auswilderung von Dagmar und Recka im Programm

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.
Schubidubidu>>>>>>>20

Zwei wunderschöne Geierlein​:heart_eyes::heart_eyes:

Danke für den Tipp. Ich habe gleich in der Mediathek nachgesehen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist der Link für alle:

[Nationalpark Berchtesgaden : Bartgeier Dagmar und Rekka werden ausgewildert (br.de)]

https://www.br.de/mediathek/video/nationalpark-berchtesgaden-bartgeier-dagmar-und-rekka-werden-ausgewildert-av:62a1eba52eebaa0008918d8b

5 „Gefällt mir“

Danke für den Fetnsetipp. Habe grad in BR die beiden Damen bewundern können. Die sehen wirklich sehr imposant aus. Ganz viel Glück für die Beiden.

Was in München??? ja um Gottes Willen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Artikel! Kann ich bestens nachempfinden Christian!:+1:

Jetzt brauchst scho langsam Autogrammkarten Christian

1 „Gefällt mir“