Medienberichte über das Auswilderungsprojekt

Von „Schuld“ sollte man hier nicht sprechen, da hast Du vollkommen recht liebe @Andrea . Schuld ist ein rein menschliches Konzept.
Deshalb ist es wichtig empfindlich zu sein mit den Worten. Worte transportieren Botschaften weit über den Wortsinn hinaus.

12 „Gefällt mir“

Danke, lieber @david.schuhwerk für den Bericht und die Infos. 30 Meter! Da hat Wiggerl aber mehr als einen Schutzengel gehabt. Und wie gut, dass immer Retter vor Ort sind, die helfen können, es hätte ja auch ganz anders enden können. Und Markus Leitner scheint ja auch rund um die Uhr im Einsatz zu sein. Danke Euch allen für Euer Engagement!

21 „Gefällt mir“

Bei BGL 24 gibt’s auch noch einen Bericht über Wiggerl,s Rettung :eagle:
https://www.bgland24.de/bgland/region-berchtesgaden/berchtesgaden-schreckmoment-in-den-alpen-bartgeier-faellt-aus-nest-in-die-tiefe-93127893.html

10 „Gefällt mir“

Danke @MonikaBorho :smiling_face_with_three_hearts: naja aus dem Nest :blush:nicht gerade.

6 „Gefällt mir“

Lokalredakteur! Hartes Brot! Siehs ihm nach!

3 „Gefällt mir“


Doch, davon gibt’s auch ein Bild. Wiggerl ist in echt noch ein viel größerer Brocken als auf dem Foto erkennbar, wenn er so auf Armeslänge vor einem sitzt…

46 „Gefällt mir“

Mit den aufgestellten nassen Federn sieht er ein wenig wie ein Saurier aus. Vielen Dank für das schöne Foto!

10 „Gefällt mir“

Danke. In dem Bild stecken 100 Emotionen. Wiggerl’s Federn gesträubt, sein Blick, seine Kopfhaltung, @ToniWegscheider Deine Hände sagen: alles gut :heart::heart::heart:.

12 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Wow, ist das ein tolles Bild, unser Glückwunsch für die erfolgreiche Rettungsaktion. Ihr leistet eine super Arbeit :+1:t4:

11 „Gefällt mir“

Danke lieber @ToniWegscheider für das Bild und eure Einsätze im Team🙂 mit den Mitarbeitern des Nationalparks.

Auch die Augsburger Allgemeine hat berichtet😊

Vogelschützer retten abgestürzten Bartgeier Wiggerl

Schönes Wochenende, mit hoffentlich :sun_with_face:

9 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wer hypnotisiert hier wen?

5 „Gefällt mir“

Das glaube ich sofort – frontal sieht das noch mal ganz anders aus.
Danke fürs Teilen dieser starken Aufnahme! Und immer wieder danke, dass wir dieses tolle Groß-Projekt so intensiv miterleben können!!

7 „Gefällt mir“

Unser Barti Flüsterer @ToniWegscheider :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Auch im Berchtesgadener Anzeiger wird über die Rettung berichtet :eagle:

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region-und-lokal/lokales-berchtesgadener-land/berchtesgaden_artikel,-schrecksekunde-in-der-bartgeiernische-_arid,879353.html

6 „Gefällt mir“

Grade um 17:30 Uhr kam in den Meldungen aus Oberbayern auf Bayern 1 die Nachricht, dass Bartgeier Vinzenz heute früh ausgeflogen ist, mit 115 Tagen „ungewöhnlich“ früh, und alle würden sich sehr freuen :sweat_smile:.

15 „Gefällt mir“

Hallo @BrigitteK u. @all
Ich hab den Teletext dazu gelesen :wink: und schreib Ihn mit meinen Worten.
Also Vinzenz ist 50 m unterhalb der Nische gelandet.
Weiter heißt es:
Er müsste mit den Flügeln schwingend bergauf gehen, wenn er wieder zum Nest zurück will :muscle:

15 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant, das haben sie im Radio nicht erzählt, danke @Dorie !

1 „Gefällt mir“

Da ist er bestimmt von oben auf Cam 1 abgeflogen und sitzt jetzt irgendwo unten in der Halsgrube, für uns nicht einsehbar @BrigitteK
Schade das er nicht geiert, wie wir es von den anderen kennen.

1 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr selber hören🥰

https://www.br.de/radio/live/bayern1/programm/2024-06-25/3540725/#t=17:31:41

Regionalnachrichten Oberbayern 17.31

15 „Gefällt mir“

Ja, das war die Meldung, die ich auch gehört habe, aber das, was Dorie im Teletext gelesen hast, haben sie da nicht erzählt. Seltsam, aber mei…
Danke Dir jedenfalls für den Link, liebe @Wolke !

1 „Gefällt mir“