NUR eigene Fotos der Foristen April 2024

Das Thema für eure schönsten Naturfotos im April ist eröffnet!
Bitte beachtet auch wieder die Hinweise
image

3 „Gefällt mir“

Ein paar Herzen, wie sie uns die Natur schenkt! :heart:

… auch für @Bommel :wink:

28 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Ostersonntag wurde die Luft vom Saharastaub rein geregnet.
Und der starke Föhnsturm pustete gestern noch die letzten Reste weg.

31 „Gefällt mir“

Meine irgendwann ausgesetzten Primel gestalten sich jedes Jahr wieder zu einem „Blütenteppich“

35 „Gefällt mir“

Gerade eben an stürmisch schwankenden Futterstellen :smiling_face_with_three_hearts:


und hinter dem Vorhang :joy:

31 „Gefällt mir“

Bei uns sah es heute früh kurz ganz gut aus.


Suchbild mit Rehen.

Die Ente lässt sich durch den Biber nicht stören.

Mönchsgrasmücke

Auf dem Rückweg einen Kampf zwischen Krähe und Bussard beobachtet. Letzterer hat sich dann auf einen Baum verzogen.

Genießt den Feiertag.

30 „Gefällt mir“

Schlehenblüte

Spireablüte

Mein Pavarotti

Die Magnolie der Nachbarn

30 „Gefällt mir“


Ein Neophyt, nicht gern gesehen bei Naturschützern, aber duftet köstlich und schenkt den Bienchen dicke Pollenhosen und den Amseln blaue Beeren. Daher darf die Mahonie in meinem Naturgarten bleiben.

26 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Am Samstag wurde fleißig Nistmaterial gesammelt :star_struck:


Filzkordel geplündert

Hundehaare waren auch gefragt


Der Star holt erstmal grobes Material

Die Brutssaison ist eröffnet :+1:

34 „Gefällt mir“

Nach einem stürmischen Regentag verabschiedet sich der 1. April mit diesem Sonnenuntergang

29 „Gefällt mir“

Meine ersten Kiebitze in „live“ am Plessenteich bei Neu-Ulm. Insgesamt waren es drei - zwei Männchen und ein Weibchen.

37 „Gefällt mir“

Sonnenanbetende Landkärtchen im Burgenland

36 „Gefällt mir“

37 „Gefällt mir“

33 „Gefällt mir“

Servus liabe Leit :hugs:

War am Sonntag bei den Mankein um mal zu schaun ob sie schon wach sind, und siehe da, sie sind wach und das einen Monat zu früh.

Natürlich habe ich gleich einen kurzen Film gemacht und gerade eben hoch geladen.
Viel Spaß beim schaun.

https://youtu.be/3X9sg9PB2WQ

Lg
Christian

45 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

38 „Gefällt mir“

Florfliege

37 „Gefällt mir“