NUR eigene Fotos unserer Foristen

Liebe @NicoleFriedrich
Es ist sehr schade ja, aber ich hatte so einen ähnlichen Gedanken die Tage schon, bzgl. des Speicherplatzes. Schade um die vielen tollen Bilder der Meisterfotografen. :cry:

Wäre es denn eventuell eine Möglichkeit, wenn man am Anfang eines neuen Monats die Fotos des vorangegangenen Monats löscht? So könnte man Speicherplatz sparen aber die tollen Bilder im Monatsrythmus eingestellt lassen?

Es sind ja doch immer so schöne Natur / Bilder Fotos dabei. Ich habe kein Instagran u.ä. Plattform und ich persönlich möchte auch solche Plattformen nicht nutzen. Tatsächlich bewege ich mich nur hier im LBV Forum.

Wäre das ein Vorschlag?

Nachtrag:
und dann könnte man auch hierherinnen die Kommentare setzen udn nicht extra in der Plauderecke und auch die Kommentare würden dann im Monatsrythmus mit gelöscht werden.

31 „Gefällt mir“

Liebe Peggy, das wäre in der Tat eine sehr gute Idee! Man kann es so einstellen, dass ein Thema automatisch nach einem Monat gelöscht wird. Wenn das für euch so in Ordnung ist, sehr gerne.

39 „Gefällt mir“

Super Vorschlag als Kompromiss! :+1:

11 „Gefällt mir“

ich fände das auch eine sehr gute Lösung :+1:

9 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, das ist ein sehr guter Vorschlag und ich wäre gerne damit einverstanden. Danke @Peggy :+1:

7 „Gefällt mir“

Ich finde den Vorschlag auch prima und bin erleichtert, dass das eine Möglichkeit ist, auch weiterhin Fotos einstellen zu können. :+1: Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment ziemlich traurig darüber war, dass die Seite geschlossen werden sollte. Andererseits verstehe ich natürlich auch, dass es so nicht weitergehen kann.

14 „Gefällt mir“

Man kann die Fotos ja auch auf einem anderen Bildserver hochladen und hier einbinden. z.B. www.picr.eu

Wirklich Schade drum. :blossom:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf keiner anderen Plattform unterwegs und habe mich immer sehr gefreut über die tollen Fotos. Und bevor alles verloren geht find ich die Idee mit dem löschen nach einem Monat eine gute Idee. So können die Bilder doch bewundert werden

12 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich ich bin auch damit einverstanden, das ist wirklich eine gute Idee von @Peggy . Und wie schön, dass sie sich auch umsetzen lässt :clap:

15 „Gefällt mir“

@Peggy supi danke für diese geniale Idee.
Allein von den Fotos die hier eingestellt werden lernt man soviel, Vögel Blumen usw welche ich vorher nie kannte geschweige gesehen hab.
Wäre schade wenn es diese Natur hier nicht mehr gäbe

15 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich, auch ich finde die Lösung mit der monatlichen automatischen Löschung sehr viel besser als eine Auflösung des Themas! So kann ja jeder seine Lieblingsfotos für sich herunterladen.
Liebe @Peggy, das war wirklich eine ganz tolle Idee! Hoffentlich lässt sich das so umsetzen.

17 „Gefällt mir“

Da darf ich mich auch noch anschließen - tolle Idee von dir @Peggy ! Es wäre nicht dasselbe - ganz ohne Fotos und auch ich bin sonst in keinem anderen Forum unterwegs. Wenn die Server an ihre Grenzen kommen, ist es natürlich verständlich liebe @NicoleFriedrich. Der Kompromiss wäre echt klasse :fist:

18 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich,
ich, der selbst auch viel Fotos einstellt kann das trotzdem sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite Fotos einzustellen, aber auch den Umweltgedanken im Kopf zu haben. Ein zweischneidiges Schwert.
Ich denke Ihr werdet eine gute Lösung finden. Gute Vorschläge gibt es ja bereits.:+1:t2::hugs:

22 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich
Möchte mich Peggys Vorschlag anschließen,es wäre wirklich sehr schade, wenn wir auf die schönen Fotos verzichten müssten, dieses Forum ist das einzige auf dem ich bin möchte mich auch nicht bei Instagram oder anderen anmelden

16 „Gefällt mir“

Den Vorschlag von @Peggy find ich auch super liebe @NicoleFriedrich . Wenn es die Lösung des Problems ist, besser gehts nicht :+1:. Da ich, wie viele hier, nicht in andren Foren unterwegs bin und mich ebenfalls nicht bei FB oder Insta anmelden möchte, wäre ich sehr froh wenn es so klappen könnte.

11 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Eine weitere Maßnahme wäre, wenn die Einstellung von Fotos pro Einsteller täglich begrenzt würde. Z.B. max. 2 Fotos. Nur so ein Gedanke.:hugs:

14 „Gefällt mir“

Liebe Foris, mir wird es nicht gelingen, mich bei meinen Spaziergängen auf 2 Fotos zu beschränken. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Heute war ich am Gündinger Wehr. Da gibt es eine wunderschöne Wiese, die vom Bund Naturschutz gepflegt wird. Ich habe dort ein paar Blumen für euch gepflückt. Die Namen kenne ich nicht, könnte nur Google Lens befragen.

Heute wollte nur eine Bachstelze auf’s Foto.

Aber auch ein Bläuling.

Und zwei Prachtlibellen.

Schönen Abend für alle.

21 „Gefällt mir“

Der Vorschlag von @Peggy ist ein sehr guter Kompromiss. Ich würde allerdings noch etwas weitergehen und anregen, dass die Anzahl der eingestellten Bilder/Fotos begrenzt wird. So schön die Fotos auch sind, aber von einzelnen lb. Foristen ist die Menge der eingestellten Motive manchmal zuviel. :sweat_smile: Schönen Abend

6 „Gefällt mir“

Lieber @Raikra, ich hab es verstanden.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ännchen Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden. Ich habe Dich nicht direkt gemeint, sondern alle, die Fotos/Bilder in Serie einstellen. Es ging mir lediglich um einen zusätzlichen Vorschlag um Speicherplatz zu sparen. :smiling_face_with_three_hearts: Schönen Abend.

1 „Gefällt mir“