NUR eigene Fotos unserer Foristen

Es schwimmen schon dünne Eisschollen auf dem Wasser, die die Möven als Ruheplatz nutzen.

Regenmündung in die Donau

Am Rhein-Main-Donaukanal

Skulpturen vom Max Buchhauser, ehemals Gärtner und Hobbybildhauer, dessen Gewächshäuser und Felder dem Bau des Kanals und der Oberpfalzbrücke weichen mußten.

36 „Gefällt mir“

Der Kleiber und das Ergebnis (Verkleinerung eines Nistkastens für einen Waldkauz) nach etlichen Flugstunden. Mancher Mensch würde bei solch einer Aufgabe kapitulieren.

Kunstwerke der Natur…mancher Kristall sieht wie geschliffen aus.

44 „Gefällt mir“

Ich hab schon wieder ein Foto vergessen.
Eislocken. :wink:

36 „Gefällt mir“

Bei meiner heutigen Wanderung gab es in den Höhenlagen Sonnenschein pur, unten dagegen dicken Nebel.

Inversionswetterlage

39 „Gefällt mir“

Ein ganz komischer Vogel :sweat_smile:

Und er war auch dabei

38 „Gefällt mir“

Wenn es kalt ist muss man die Füße schützen.

45 „Gefällt mir“

Ein paar „Zeiserl“ mit Spatz im Garten, Frau Amsel unschlüssig… und ein kurzer Abstecher an den Ammersee… dutzende Bläßhühner in weiter Ferne…

… Spuren im Schnee …

35 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick könnte es ein spärlich mit Bäumen bewachsener verschneiter Berghang sein.

Ist es aber nicht.

33 „Gefällt mir“

Hallo @Kiki , ich hatte heute ein ganz ähnliches Erlebnis mit einem Rotkehlchen wie du gestern :star_struck: :smiley:
Ich stand ruhig da, genoss die Sonne und versuchte, die Vogelstimme, die ich hörte, zu identifizieren. Da hopste es von einem Ast herunter, flog immer näher zu mir, wieder ein bisschen weg, dann wieder näher und störte sich nicht an meinem vorsichtigen Fotografieren.
Ich war total verzaubert, so ein schönes Erlebnis :smiling_face_with_three_hearts:

42 „Gefällt mir“

40 „Gefällt mir“

Je kälter desto schöner :snowflake: :snowman_with_snow:

Euch allen einen schonen 4 Advent Sonntag

40 „Gefällt mir“

Moin zusammen, ich war um Schwarzhölzl spazieren. Es war bedeckt und ich entschuldige mich gleich mal für die Qualität der Aufnahmen. Aber ich hatte wieder ein paar tolle Erlebnisse. Kommt einfach mit. :wink:

Das coolste heute: Ein Bobbel im Schnee.

Und das war’s dann:
DSC03053
DSC03062
DSC03074
Und gaanz viele Rehe.

Ein paar Vöglein natürlich.
DSC03110
DSC03120
DSC03148
DSC03199

Und noch bewegte Bilder.
20221218_102510
![20221218_101505|640x427]

Schönen 4. Advent für alle!
20221218_101505

44 „Gefällt mir“

Auch von mir allen einen schönen 4. Advent.

36 „Gefällt mir“

Bilder von meiner heutigen Tour

43 „Gefällt mir“

Graureiher im „Daunenmantel“.

35 „Gefällt mir“

Auch wenn er schon fast vorbei ist, wünsche ich Euch allen noch einen schönen 4. Advent. Bin eben heimgekommen mit den vorerst letzten winterlichen Eindrücken.

Obligatorischer Sonnenaufgang :wink:

Und dann oben

36 „Gefällt mir“

Oben auf dem Winterwanderweg Plusgrade

39 „Gefällt mir“

Auch von heute Morgen.

40 „Gefällt mir“

… und im Tal zauberhafte Reifstimmung.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

41 „Gefällt mir“

Alle sehr zufrieden!

38 „Gefällt mir“