NUR eigene NATURfotos unserer Foristen im August 2026

Das Thema für eure schönsten NATURfotos ist für den aktuellen Monat eröffnet.

Bitte beachtet auch wieder die Hinweise!

Hinweise zu diesem Thema:

• Hier bitte nur EIGENE NATUR-Fotos einstellen
    Eventuell mit einem Kurzkommentar des Fotografen, worum es sich handelt sowie mit Datum, Ort und Anlass/Gelegenheit

• Bitte nur Bilder einstellen, die unsere Foristen selbst geschossen haben und die aktuell sind. Bitte keine Screenshots, Fotos von anderen Fotografen und Orten, die nichts Persönliches beinhalten

• Bitte keine gemalten oder KI-generierten Bilder. Solche Bilder werden gelöscht.

• Und damit das Thema nicht ausartet, bitte auch nicht kommentieren oder nachfragen … nur genießen!
    Ein „like“ reicht unseren Fotografen

• Bedenkt bitte auch, dass jedes Foto Speicherplatz benötigt, wir freuen uns über eure Highlights

• AUßERDEM: Bitte nicht nur wegen des Postens Bilder hier einstellen („Guten Morgen“, „Gute Nacht“, „Guten Start in die Woche“), sondern wirklich nur, wenn ihr schöne Bilder zum Teilen habt. Dieses Thema ist kein Selbstzweck.

Und nun viel Freude bei all den schönen und interessanten Motiven, die wir hier bewundern dürfen.

2 „Gefällt mir“

Gut geschützes Futterhaus( weitab vom Trubel der anderen) , speziell mit Aufbaufutter für Vogelkinder und Eltern.
Hier schmeckts gut :smiley:

31 „Gefällt mir“

Zartes Wesen :star_struck:

dieser Anblick war in letzter Zeit selten-Regentröpfchen auf Blättern

Jung-Rotschwänzchen

und Jung-Rotkehlchen mussten sehr mit mir schimpfen, als ich den Weg entlangging, der durch ihr „Wohngebiet“ führte :grin: :smiling_face_with_three_hearts:

33 „Gefällt mir“

Heute mal wieder zu Besuch bei den Wasseramseln am Gündinger Wehr.

34 „Gefällt mir“

Warten auf den Lieferdienst

Koppensteine (Ahnatal-Fürstenwald)

28 „Gefällt mir“

Kleine, feine Kostbarkeit

die Luzernen waren gut von Marienkäfern besucht

leider sehr wenige Schmetterlinge

Insektenhotel-Restaurant

Hornissen-Schwebfliege-eine beeindruckend große Schwebfliege

Wespentreffpunkt am Brückengeländer

30 „Gefällt mir“

Ich wollte mal wieder Neues aus meinem Gemüsebeet berichten. Zunächst einmal haben die Nacktschnecken ziemlich gewütet. Und das, was sie übriggelassen haben, hat dann die Hitze gekillt. In den Hitzeperioden konnte von gießen oder wässern keine Rede sein. Die Erde ein wenig nass machen traf es wohl eher. Von je 3 Reihen Aussaat haben drei Radieschen, 1,5 zartes Möhrengrün und eine spärliche Frühlingszwiebeln überlebt. Die Radieschen werden wohl ohne Knollenbildung wieder durchtreiben. 2 vorgezogene Tomatenpflanzen sind weg und schon 1,5 vom Blumenkohl. Von 3 Zucchini haben 2 überlebt. Diese bleiben trotz Gerüst eher bodennah und fangen an zu blühen. Dafür ist eine Tomate bis nach oben mit mehreren Trieben hochgewachsen. Eine so hohe Tomatenpflanze habe ich noch nie gesehen. Also wenn etwas wächst, dann total anders als erwartet. Ist das bei Euch auch so ? Jedenfalls konnte ich eine Handvoll Erdbeeren und Erbsen ernten. Selbst der Rucola bleibt klein. Aber seht selbst.

Dafür habe ich bei uns auf der Rasenfläche neben vielen Nacktschnecken (die ich ab und zu auch absammle) auch diesen Gartenhelfer gefunden. Der Tigerschlegel bleibt natürlich.

28 „Gefällt mir“

Na, was wird den hier gegessen

Das ist doch..

Eine Wespe, scheint gut zu schmecken

31 „Gefällt mir“

Heute eine abwechslungsreiche Safari.
Ganz am Anfang Weißströrche. Selten bei uns zu sehen.

Buntspecht

Kleinspecht

Rohrammer

34 „Gefällt mir“

:butterfly:Distelfalter auf Sommerflieder​:butterfly:

34 „Gefällt mir“

Am Lauskopf in Dienten am Hochkönig

29 „Gefällt mir“

Gemütliche Wanderung zum Seele-Baumeln-Lassen zwischen Tulfes und Rinn südlich von Hall in Tirol. Die Eberesche ist beinahe reif, in der Hitze suchen alle einen Platz im Schatten…

27 „Gefällt mir“

…und die Schwalben legen eine kurze Rast ein :heart_eyes:

31 „Gefällt mir“

Was für ein schönes Abendlicht

27 „Gefällt mir“

Du ich glaube wir werden beobachtet :grin: 2 aus der großen Schar der Jungstare

31 „Gefällt mir“

Ton-in-Ton

Kontrast

ob der Neuntöter schon lange dort saß? Er war fast ringsum eingesponnen :grin: es fehlte nur noch 1 Seite

32 „Gefällt mir“

Guten Morgen hübsche Taube :dove:

23 „Gefällt mir“

Der Kaisermantel und sein Sommerflieder

23 „Gefällt mir“

Feinstes Flugwetter für Täubchen & Co.

25 „Gefällt mir“

Junge Mönchsgrasmücke lässt sich einen Klarapfel schmecken

34 „Gefällt mir“