NUR eigene NATURfotos unserer Foristen im Juli 2026

Das Thema für eure schönsten NATURfotos ist für den aktuellen Monat eröffnet.

Bitte beachtet auch wieder die Hinweise!

Hinweise zu diesem Thema:

• Hier bitte nur EIGENE NATUR-Fotos einstellen
    Eventuell mit einem Kurzkommentar des Fotografen, worum es sich handelt sowie mit Datum, Ort und Anlass/Gelegenheit

• Bitte nur Bilder einstellen, die unsere Foristen selbst geschossen haben und die aktuell sind. Bitte keine Screenshots, Fotos von anderen Fotografen und Orten, die nichts Persönliches beinhalten

• Bitte keine gemalten oder KI-generierten Bilder. Solche Bilder werden gelöscht.

• Und damit das Thema nicht ausartet, bitte auch nicht kommentieren oder nachfragen … nur genießen!
    Ein „like“ reicht unseren Fotografen

• Bedenkt bitte auch, dass jedes Foto Speicherplatz benötigt, wir freuen uns über eure Highlights

• AUßERDEM: Bitte nicht nur wegen des Postens Bilder hier einstellen („Guten Morgen“, „Gute Nacht“, „Guten Start in die Woche“), sondern wirklich nur, wenn ihr schöne Bilder zum Teilen habt. Dieses Thema ist kein Selbstzweck.

Und nun viel Freude bei all den schönen und interessanten Motiven, die wir hier bewundern dürfen.

6 „Gefällt mir“

Ein duftendes Rosenbouquet

28 „Gefällt mir“

Heute keine Füchse.

Dafür mal wieder Vögel.

30 „Gefällt mir“

Hallo du da drüben, willkommen im Juli

25 „Gefällt mir“

3 junge Rotschwänzchen verfolgten Papa Rotschwanz wie die Polizei einen Banditen :grin: armer, gestresster Vogelpapa :smiling_face_with_three_hearts:

wenn man will, kann man schon selbst in der Erde nach Futter suchen :star_struck:

26 „Gefällt mir“

Die erste Teichrosenblüte im neu angelegten Gartenteich Mittags

und am Abend hat sie sich wieder geschlossen

25 „Gefällt mir“

Juli :smiling_face_with_three_hearts:

28 „Gefällt mir“

Diese Flattermänner wollte ich euch eigentlich schon lange zeigen.

an einer üppig blühenden Ligusterhecke in der Stadt
Distelfalter

eine neuer…

…und ein alt aussehender Kleiner Fuchs

die Natur nimmt alles an Ressourcen, was sich ihr bietet

sogar zwischen den Pflastersteinen am Gehweg. Wobei ich nicht erkennen konnte, ob es um die Feuchtigkeit oder Mineralien in den Ritzen ging

ein anderer „Flattermann“

und zuletzt noch ein Suchbild. Entdeckt ihr den Flattermann, wenn ihr das Bild vergrößert?
Hätte ich ihn nicht hinfliegen sehen, wär er mir nie aufgefallen

Gute Nacht

25 „Gefällt mir“

Die Füchse wieder. Sie faszinieren mich und leben so praktisch an der Straße. :winking_face_with_tongue:
Mama

Und Junior, heute wirklich direkt neben dem Auto.

33 „Gefällt mir“

Einfach aber schön

30 „Gefällt mir“

Zur 37 bis 40 Grad Woche. Ich wünschte der Klimawandel würde noch stärker thematisiert. Leider wird wieder alles nur abgehakt.
Im unteren"Garten"( den mittleren und hinteren Garten erspare ich euch- schlimm).

Leiden der Vögel. Da hilft auch kein Wasser mehr.

Das war mal ein Rasen und Moos. Bäume und Sträucher sehen von der nähe schlechter aus als hier zu sehen.

26 „Gefällt mir“

Momentan der Blick durchs Fenster - wer am Futterhäusl keinen Platz hat, pickt am Boden auf :rofl:

30 „Gefällt mir“

Schärtenalm

Blaueishütte

Blaueisgletscher (die Reste)

29 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

Mal wieder „Schwanensee“ in Niederbayern :grin:

Hier noch ausm Bild einen Teilausschnitt gezoomt, falls jemand Zeit und Lust hat zu zählen :wink:

23 „Gefällt mir“

31 „Gefällt mir“

29 „Gefällt mir“

Möven am Strand

Kleine Gottesanbeterin

Gecko :heart_eyes:
Einen wunderschönen Sonntag Euch allen :bright_button:

25 „Gefällt mir“

Besuch von der dunklen Erdhummel :smiling_face:

27 „Gefällt mir“

Verschmilzt fast mit dem Baum, schwer zu sehen und doch entdeckt.
Das er täglich hier ist, ist meist nur zu hören.

30 „Gefällt mir“