NUR eigene NATURfotos unserer Foristen im März 2026

Das Thema für eure schönsten NATURfotos ist für den aktuellen Monat eröffnet.

Bitte beachtet auch wieder die Hinweise!

Hinweise zu diesem Thema:

• Hier bitte nur EIGENE NATUR-Fotos einstellen
    Eventuell mit einem Kurzkommentar des Fotografen, worum es sich handelt sowie mit Datum, Ort und Anlass/Gelegenheit

• Bitte nur Bilder einstellen, die unsere Foristen selbst geschossen haben und die aktuell sind. Bitte keine Screenshots, Fotos von anderen Fotografen und Orten, die nichts Persönliches beinhalten

• Bitte keine gemalten oder KI-generierten Bilder. Solche Bilder werden gelöscht.

• Und damit das Thema nicht ausartet, bitte auch nicht kommentieren oder nachfragen … nur genießen!
    Ein „like“ reicht unseren Fotografen

• Bedenkt bitte auch, dass jedes Foto Speicherplatz benötigt, wir freuen uns über eure Highlights

• AUßERDEM: Bitte nicht nur wegen des Postens Bilder hier einstellen („Guten Morgen“, „Gute Nacht“, „Guten Start in die Woche“), sondern wirklich nur, wenn ihr schöne Bilder zum Teilen habt. Dieses Thema ist kein Selbstzweck.

Und nun viel Freude bei all den schönen und interessanten Motiven, die wir hier bewundern dürfen.

2 „Gefällt mir“

Fern der Berge

30 „Gefällt mir“

12 Rückkehrer sind im Garten geblieben. Und einer davon nimmt sich besonders heraus. Dieser Star ist auch ein „Star“ was das gesangliche Potential betrifft( einfach herrlich). Und wird nicht müde seine Gesangskunst zum besten zu geben :musical_notes:

31 „Gefällt mir“

Am Weg zur Mahdeggalm in Werfenweng

28 „Gefällt mir“

Der schöne Mond am Tag…

30 „Gefällt mir“

Wanderfalkenpaar an der Morizkirche in Coburg:

35 „Gefällt mir“

Hallo Freunde :woman_raising_hand:

32 „Gefällt mir“

In Haringsee durfte ich drei junge Bartgeier kennen lernen.

Vom Jüngsten konnte ich erst gar nichts erkennen - dass es lebt zeigte dann ein Gerät an. Schlüpfen scheint nicht einfach zu sein.

Später zwitscherte es munter.

Das zweite Küken hatte im Horst erbrochen und wird nun ein paar Tage von Hand gefüttert.

Das älteste der drei ist zwischen streitende Eltern geraten und wurde verletzt. Es sind nicht alle Paare so harmonisch wie Hans und Mascha.

35 „Gefällt mir“

:musical_notes: Erbarmen!! Zu spät!! Die Stare kommen!!" :musical_notes: :joy:

Sekunden vorm Auslösen waren noch mindestens 10 Stare mehr im Futterhäusl - wenn die einfallen und in Windeseile das Häusl leerfressen, erinnert das an nen Heuschreckenschwarm :roll_eyes: :grin:
Dass in das kleine Haus rund 30 Stare passen und fressen können, hätte ich auch nicht gedacht…

28 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

auch im Mittelfranken ist der Frühling zu sehen und zu hören

33 „Gefällt mir“

Warum wird ein Barti im Brutschrank :thermometer:zugedeckt? Da ist es doch warm genug :thinking:

Barti soll sich daran gewöhnen, dass “oben” was liegt - später beim Gehudert-Werden wird auch was von oben am Körper anliegen

28 „Gefällt mir“

Ich war heute kurz im Alpenzoo, um eventuelle Neuigkeiten über Romeo und Julia zu erfahren. Derzeit liegt noch ein Kunstei im Horst, welches von Julia brav bebrütet wird.

Heute stelle ich aber keinen Bartgeier, sondern Portraits einiger anderer Zoo-Schönheiten ein. :smiling_face_with_three_hearts:

32 „Gefällt mir“

Die Märzenbecher machen “ihrem” Monat alle Ehre :blush:

28 „Gefällt mir“

31 „Gefällt mir“

Mal wieder Ausblicke vom Gaisberg

33 „Gefällt mir“

Frühjahrsputz :grin:

stattlicher Buchfinkenherr

35 „Gefällt mir“

:musical_notes: Ohhh, wie bin ich schöööön :musical_notes:

..:musical_notes: sowas habt ihr lange nicht gesehn, soo schöööön, so schööön :musical_notes:

Mein “Star” heute im Apfelbaum

39 „Gefällt mir“

Der Frühling legt sein buntes Blumenband

31 „Gefällt mir“

Mein Lieblings-”Elchhüttl” im Schnee :blush:

Meine ersten Frühlingskrokusse

32 „Gefällt mir“