NUR eigene NATURfotos unserer Foristen im März 2026

29 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Farblich gut getarnt :face_with_monocle: dass das kleine Dach neben dem Futterplatz auch ein Lieblingsplatz ist, zeigen die Spuren darunter

du schon wieder :winking_face_with_tongue:

hier saßen sie auf verschiedenen „Stockwerken“

die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen

33 „Gefällt mir“

Das Gelb des Frühlings

und zu allen Jahreszeiten der Star - das Gänseblümchen

31 „Gefällt mir“

Da kommt was auf uns zu :grimacing::grimacing:. Echtes Aprilwetter im März.

Nachtrag 16 Uhr, es schneit sehr stark :cold_face:

24 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal total unspektakuläre Aufnahmen. Im Mai letzten Jahres fing ich an im Hof vor meinem Balkon eine kleine Fläche Boden ‘urbar’ zu machen. Vor dem Umgraben holte ich jede Menge Schutt, Glasbruch, Müll sowie Brombeeren, Mahonien und Efeu ohne Ende heraus. Jetzt zeigt sich ein knappes Jahr später, was da noch jahrzehntelang in der Erde schlummerte: Krokusse und Tulpen erblicken das Tageslicht. Hätte ich echt nie gedacht, finde das spektakulär und freue mich riesig !

29 „Gefällt mir“

Frühjahrsfarben

.. Frühjahrsgesang

und Frühjahrsmüdigkeit

39 „Gefällt mir“

Unglaublich - die ersten Erdbeeren blühen!

30 „Gefällt mir“

Heute in Raisting, ein sehr begehrtes Dorf der Srörche… hier wird auch nebeneinander „gewohnt“.

Raisting gilt als Storchendorf mit über 25 Horstpaaren (Stand 2025).

29 „Gefällt mir“

Hübsch sind sie schon-eine junge Nilgans-wenn sie nur nicht so biestig gegenüber anderen Vögeln wären

26 „Gefällt mir“

34 „Gefällt mir“

:star_struck:

38 „Gefällt mir“

Der Hundskopf (Höhe 2243m) zieht viele Paragleiter und Fallschirmspringer an

Und schon wieder Föhn - man sieht’s an den Wolken…

…und der beschleunigt das Auftauen

Fahrradfahrverbot, aber das würde ohnedies noch nicht gehen…

…denn hier hat’s noch nicht ausgeapert

und an den sonnigen Stellen wieder Blümchen wie hier die Buchs-Kreuzblume oder auch Alpen-Zwergbuchs genannt

31 „Gefällt mir“

Gestern noch beim Skifahren im tiefsten Winter.

Zuhause wirds langsam Frühling.

In der Nachbarschaft wurde trotz fast Neubau die alte Mauer mit diesen Polstern und mit Hainbuchenhecke erhalten. :+1:

36 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich heute von einer Brücke aus Vögel fotografieren, die ich hoch oben in den Bäumen singen hörte. Aber sie waren zu weit weg. Als ich mich nach einer Weile zum Gehen umdrehte, sah ich zu meiner freudigen Überraschung, dass dieser Eisvogel auf der anderen Seite der Brücke auf einem über den Bach ragenden Ast saß - noch nie konnte ich so lange einem Eisvogel zuschauen !!

42 „Gefällt mir“

:bird: Ein Gast in unserem Garten, kommt immer wieder :bird:

37 „Gefällt mir“

Krokus-Impressionen

27 „Gefällt mir“

auch in der schattigen Ecke vom Grundstück zieht der Frühling ein

28 „Gefällt mir“

Tarnung ist alles :wink:

34 „Gefällt mir“

Liebe im Bartgeiernest in Innsbruck

Ich glaube, die beiden werden heuer leider kein Küken mehr erhalten. Das Nest ist leer, umso intensiver beschäftigen sich momentan Romeo und Julia miteinander. So zärtlich habe ich sie noch nie gesehen und ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten. Ich habe ihnen ewig zugeschaut, da schmilzt man nur mehr dahin. Leider ist die Bildqualität nicht besonders, da wieder durch das kleine Guckloch aufgenommen.

39 „Gefällt mir“